Regelmäßige Router Neustarts
Vyt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit ca. 3 Wochen habe ich regelmäsige Neusterts des Routers. Das passiert immer jede 3-6 Stunden und immer um .31 Uhr (z.B. 9:31 Uhr, 12:31 Uhr,15:31 Uhr, usw..)

 

Ich habe schon ersatz Gerät von Vodafone Support bekommen. Problem trotzdem bleibt wie es war. Ich habe schon verschiedene Geräte von Router getrennt - trotzdem Problem besteht weiter. Es nervt schon richtig wenn das währen Home Office passiert.

 

Es war schon 4 Techniker vor Ort. Die haben verschiedene Messungen gemacht und sagen dass die Leitung Top ist. Ein Techniker hat in seine Messung gesehen, wie oft Router neugestartet hat. Er hat an Hotline es empoflen, mich kostenlos auf Fritbox zu upgraden. Leider Hotline sagt, dass es nicht möglich ist.

 

Gibt es vielleicht hier irgendwelche Ideen? Es sind 2 Leute währen Home Office betroffen und das wirklich nervt..

 

Vielen Dank.

 

PS. Ich sehe es gab schon jemand der das gleiches Problem hat: Regelmäßige Router Neustarts - Vodafone Community

 

 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen 04107
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätVodafone Router CGA4233DE
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Der Router Startet neu (jede 3-6 Stunden). 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: mitte Januar, regelmäßig, mehrmals täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? verschiedene Messungen, Router Tausch, mehrmals Techniker vor Ort
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen..

 

Ich finde es nicht fair, dass ich die Vodafone Probleme mit meinem Geld beheben muss. Fritzbox Option kostet 5€/Monat und Vodafone wollte es nicht kostenlos machen.

 

Jetzt habe ich meine eigene FritzBox gekauft und eingesetzt. Seit dann gibt es keine Probleme mehr. (mindestens so musste ich nicht meinen Vertrag wieder auf 2 Jahre verlängern)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vyt,

 

einen Wechsel auf die Fritzbox kannst Du über das Kundenportal zu den dort angegebenen Konditionen durchführen. Hast Du beim Gerätetausch das Netzteil und das Koaxialkabel mit gewechselt? Hat sich mit dem Tausch an den Zeiten was geändert? Du kannst mir auch mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber) senden. Nutze dafür die PN-Funktion und schreibe danach hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Neustarts.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen..

 

Ich finde es nicht fair, dass ich die Vodafone Probleme mit meinem Geld beheben muss. Fritzbox Option kostet 5€/Monat und Vodafone wollte es nicht kostenlos machen.

 

Jetzt habe ich meine eigene FritzBox gekauft und eingesetzt. Seit dann gibt es keine Probleme mehr. (mindestens so musste ich nicht meinen Vertrag wieder auf 2 Jahre verlängern)