Regelmäßige Ping-Timeouts im 5min Takt
Jerichoid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab regelmäßig Aussetzer (Timeouts) zu denselben Zeiten. Und zwar immer nach 5min, egal ob 22:11 Uhr, 22:16 Uhr usw. Das kuriose ist, dass es tatsächlich immer dieselben Minuten sind.

Das ganze passiert mit und ohne BridgeMode, egal ob im WLAN oder am LAN, ob am WLAN-Router oder per Kabelmodem direkt, es ist auch egal ob am PC oder Laptop.

Damit kann ich nahezu alles ausschließen, was hier an Peripherie ist. Kabelmodem ist seit paar Tagen auch neu, Vorgänger war schon 10 Jahre alt.

Kann also nur noch am Netz selbst liegen!

Ideen zu Lösung?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo Jerichoid,

willkommen in der Community 🙂

Leider findet an dieser Stelle kein eins zu eins Support mehr statt 😞 Wie ich sehe hast Du Dich bereits bei Twitter gemeldet. Dort gehts dann weiter. Wenn die Kollegen mit Dir eine Lösung gefunden haben, kannst Du hier gern ein Feedback hinterlegen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jerichoid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Könnte man mir die Firmware 19.3B70-1.2.48 aufspielen? Laut anderen Einträgen, scheint das zu helfen.

Derzeit ist noch 19.3B57-1.0.41 drauf.

Desweiteren sind Upstreams noch auf 16-QAM, sollten die nicht 64-QAM haben?

ERFD

Hallo Jerichoid,

willkommen in der Community 🙂

Leider findet an dieser Stelle kein eins zu eins Support mehr statt 😞 Wie ich sehe hast Du Dich bereits bei Twitter gemeldet. Dort gehts dann weiter. Wenn die Kollegen mit Dir eine Lösung gefunden haben, kannst Du hier gern ein Feedback hinterlegen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!