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Lösung

Regelmäßige OFDMA Kanal Fehler im Upstream
danielw213
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, täglich habe ich kurzfristige Internetausfälle, die das Arbeiten und Teilnehmen an Meetings im Home-Office nahezu unmöglich werden lassen. Mindestens 3 Mal am Tag und auch kurz hintereinander fällt für ca. 5 Minuten das Internet aus.

 

Im DOCSIS Status wird währenddessen beim Upstream Kanal 10 (OFDMA) ein Fehler im Ranging Status angegeben.

 

Neustarts helfen nur kurzfristig.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:
    • Bayern, 80469
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Mitgelieferter Standard-Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Direkt per LAN, WLAN funktioniert ebenfalls nicht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Safari/Chrome/Firefox/Zoom/etc., alle das selbe Problem
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca. 1 Monat
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher keine
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danielw213,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass die Leitung immer wieder aussteigt 😞 Versuche bitte den Kontakt über einen Servicekanal. An dieser Stelle können wir leider keine persönlichen Daten austauschen, um das Problem anzugehen. Wenn die Signalpegel nicht stimmen, kann dies ein Techniker in Ordnung bringen. Du selbst kannst in diesem Fall nur schauen, ob das Antennenkabel zwischen Modem und Antennendose fest verbunden und unbeschädigt ist.

 

Gruß Fred

 

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