Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2022 13:06
Hallo, täglich habe ich kurzfristige Internetausfälle, die das Arbeiten und Teilnehmen an Meetings im Home-Office nahezu unmöglich werden lassen. Mindestens 3 Mal am Tag und auch kurz hintereinander fällt für ca. 5 Minuten das Internet aus.
Im DOCSIS Status wird währenddessen beim Upstream Kanal 10 (OFDMA) ein Fehler im Ranging Status angegeben.
Neustarts helfen nur kurzfristig.
am 23.11.2022 09:09
Hallo danielw213,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Leitung immer wieder aussteigt 😞 Versuche bitte den Kontakt über einen Servicekanal. An dieser Stelle können wir leider keine persönlichen Daten austauschen, um das Problem anzugehen. Wenn die Signalpegel nicht stimmen, kann dies ein Techniker in Ordnung bringen. Du selbst kannst in diesem Fall nur schauen, ob das Antennenkabel zwischen Modem und Antennendose fest verbunden und unbeschädigt ist.
Gruß Fred