abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Komplettausfälle - Recht auf Sonderkündigung?
Mandrelor
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

seit nun etwa 4-5 Wochen haben ich an min. 1 Tag der Woche kein Internet (aktuell auch nicht, siehe Eilmeldung). Das scheint mir in meiner Region hier ein generelles Problem zu sein mit Vodafone. Da ich nun permanent von zu Hause arbeite und ich wenig Lust habe meinen Handyvertrag anzupassen (in der Ausfallzeit muss ich ja über Hotspot arbeiten), hätte ich gerne ein Sonderkündigungsrecht.

Ab wie vielen Abbrüchen / Ausfällen könnte man denn über sowas sprechen?

Mindestvertragslaufzeit bis Ende 2023 abwarten ist absolut inakzeptabel mit der aktuell erbrachten Leistung / Zuverlässigkeit seitens Vodafone.

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Soso, du hättest gerne ein Sonderkündigungsrecht. Nun, ich hätte auch gerne so manches. Ich nehme an, du hast einen Privatkundenvertrag? Dann schau dort mal rein, was in Sachen mittlere Verfügbarkeit steht. Werden die Ausfallzeiten überschritten musst du erst einmal eine Störung melden mit einer Fristsetzung zu deren Behebung, dies bitte per Einwurf-Einschreiben. Dabei ist es aber irrelevant, ob du "permanent" von zu hause aus arbeitest oder nicht, dieser Passus würde erst bei einem Businessvertrag interessant, Vodafone wird da nicht drauf einsteigen. 

 

Sicherlich verstehe ich dene Verärgerung, ein Internetanschluß sollte funktionieren und nicht dauernd gestört sein, aber nur durch die korrekte Vorgehensweise kommst du aus dem Vertrag raus