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Antwort
Lösung
am 28.09.2021 21:06
Zuerst meine Daten:
-Vodafone CableMax 1000 Anschluss aus Augsburg
-Vodafone Station Arris angeschlossen per LAN
-aktuelles Windows 10 mit aktuellem Chrome Browser
anbei meine Modemwerte kurz nach einem Ausfall:
Zum Problem:
Wir haben seit mehreren Wochen eine fast schon regelmäßige kurzzeitige Unterbrechnung des Internets die fast immer zur gleichen Uhrzeit auftritt.
Es passiert fast jeden Tag immer zwischen 20:30-21:00 Uhr. Leider kann ich keine ausführliche Auskunft darüber geben da dass Ereignisprotokoll des Routers dazu nichts hergibt (Es werden ja nur WLAN und Firewall geloggt, sehr ärgerlich).
Was genau passiert:
Das Internet fällt komplett aus, im Router ist zu sehen dass er keine IP Adresse mehr hat und auch der DOCSIS Status ausfällt. Das dauert einige wenige Minuten dann ist es kurz für 1-2 Minuten wieder da und dann wieder für kurz weg bis es dann wieder funktioniert.
Also: Internet offline-online-offline-online
Da ich ein Problem auf meiner Seite oder des Routers quasi ausschließen kann und ja auch die DOCSIS Verbindung komplett wegfällt gehe ich von einem Problem auf Anbieterseite aus.
Es kommt deswegen zwar immer nur für ein paar Minuten zu Problemen da es aber immer in den Abendstunden auftritt trotzdem sehr nervig.
Die Hotline wurde noch nicht bemüht da das Problem sehr kurios ist und wohl schwer zu erklären.
MfG
am 29.09.2021 15:43
Heute Nachmittag auch der erste Ausfall nachmittags, zumindest der erste den ich bemerkt habe.
Um 15:30 Uhr war das Internet für ein paar Minuten weg und um 15:40 nochmal.
Anbei ein Screenshot der Modemwerte beim Ausfall.
am 01.10.2021 07:07
Hi Daniel1107,
wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.10.2021 07:18
Habe die Daten an dich versendet.
am 04.10.2021 18:02
Hallo Daniel1107,
der Anschluss ist zur Zeit seit fünf Tagen online, ist der Fehler in den letzten Tagen nochmal aufgetreten? Einige Signalwerte sind außerhalb der Normwerte, wechsle hier bitte mal das Koaxialkabel aus. Falls es dann nochmal zu Problemen kommt, schreibe bitte die genaue Uhrzeit auf, damit wir nochmal prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia