Frage
Antwort
Lösung
am
10.11.2025
11:53
- zuletzt bearbeitet am
13.11.2025
21:23
von
Kurtler
Ich habe einen 200MB/s Kabel Vertrag bei Vodafone und schon seit dem ersten Tag Probleme mit der Stabilität. 2 mal waren schon Techniker vor Ort, aber das Problem besteht weiterhin: Regelmäßige Internetausfälle. Seit 2 Tagen bekomme ich keine Website mehr auf, ohne das ich vorher den Router neu starte.
Anbei die Kabel-Informationen zu den Kanälen. (Power Level, nicht korrigierbare Fehler usw.)
Kann mir jemand Tipps, wo der Fehler liegen könnte?
Edit: @VomStaubigenOrt In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 10.11.2025 12:18
die Pegel posten wenns nicht geht, und was steht unter System Ereignisse, Verbindung getrennt ....
10.11.2025 12:28 - bearbeitet 10.11.2025 12:31
Was meinst du mit Pegel bzw. wie rufe ich die ab?
Ereignisse:
Ungefähr alle 4h Stunden DNS Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server. Darauf folgt nach ungefähr 2h immer Störung beendet.
Heute Nacht:
Anmeldung Intetrufnummer nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Die Rufnummer ist seit mehr als einer Stunden nicht verfügbar.
am 10.11.2025 12:37
Meinst du den Down- und Upstream?
am 10.11.2025 17:41
@Menne99 Die Pegel hängen am initialen Post dran. Für mich sehen die unauffällig aus.
am 10.11.2025 19:11
ich hab ja geschrieben ,er soll sie posten wenns nicht geht!
am 13.11.2025 19:46
Ich habe jetzt festgestellt, dass der Fehler immer auftritt, wenn in den Ereignissen die Nachricht "Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummer sind ab sofort wieder verfügbar." auftritt, im Anschluss an einen DNS-Fehler.
Die Internetverbindung bricht nie ab, aber die Datenübertragung bewegt sich dann nur noch im KB/S Bereich und lässt sich nur durch Neustart beheben.
Viele Grüße
am 13.11.2025 19:47
am 13.11.2025 19:49
am 13.11.2025 20:06
welche Fritte und welche Firmware läuft