abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Internetabbrüche seit 1,5 Jahren
Kaylu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin am verzweifeln und hoffe hier etwas erreichen zu können:

Der Telefon Support, den ich seit 1,5 Jahren regelmäßig kontaktiere, kann das Problem scheinbar nicht lösen.

Das Internet bricht häufig in unregelmäßigen Abständen ab. Mal mehrfach am Tag, mal paar Tage keine Abbrüche. Das Arbeiten im Homeoffice ist somit kaum möglich, da ich immer wieder aus Videokonferenzen und weiteres fliege. 

Vielleicht habt ihr noch Ideen/ Möglichkeiten.

 

Hier einmal die Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Häufige unregelmäßige Internetabbrüche (mal mehrfach am Tag, mal paar Tage keine Abbrüche)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit  ca.1,5 Jahren
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Keine Ergebnisse
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    2x Austausch des Modems, IPv4 Leitung eingerichtet, Erhöhung der Internetbandbreite auf 500, Techniker hat Leitung überprüft, Leitung scheint i.O. zu sein.

    Hier die Signalwerte:
  • DownstreamKanäle 1.jpgDownstreamKanäle 2.jpgDownstreamKanäle 3.jpg
    Das Ereignisprotokoll füge ich als Datei an. 
    Im Voraus schon einmal Danke!!
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey Kurt,

hallo zusammen,

 

sorry, hier noch die Upstream Kanäle. Upstream_Kanäle.jpg

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Was fehlt bzw. auf den Screenshot nicht zu sehen ist, ist der DOCSIS 3.1 in Senderichtung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF sich deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Oh das klingt nicht so gut... Hier war bereits ein Techniker, der die Leitungen geprüft hat.. Der konnte leider nichts finden..