Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2024 13:55
Hallöchen zusammen,
eigentlich haben wir seit Beginn des Kabelinternets mit Vodafone kleinere Probleme. Aktuell wird es nur durch eine andere Nutzung des Internets zur Last 😞
Ich habe regelmäßige kurze Aussetzer in Teams-Calls und Präsentationen (3-5 Sekunden..., manchmal 10), dasselbe in Teamspeak, Discord und Online-Games wie League of Legends. Die Aussetzer sind immer kurz genug, dass ich nicht komplett neu verbunden werde, sondern quasi einfach für ein paar Sekunden weg bin. Wegen steigender Teams-Calls aus dem Homeoffice wird das ganze jetzt leider sehr lästig. Hier mal meine Infos:
am 10.01.2024 14:01
Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/
Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Das ist ein Verteiler-/ Serverproblem seitens Vodafone. Bitte teilen an Leute die die selben Probleme haben sonst wird man hier leider ignoriert. Lg
am 11.01.2024 15:18
Hallo Kandah,
unser Kundensupport kann sich Deinen Anschluss gern nochmal anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
LG
am 11.01.2024 19:50
du hast schon 1,5% PaketLoss in deinem Netzwerk, der muss erst mal ermittel werden, alles abstecken, Wlan aus, alles nach und nach wieder dran und schaun welches Gerät den Loss erzeugt!
am 12.01.2024 19:13
Leider sind es bei mir nie Pingprobleme. Hatte auch immer mal gecheckt aber nie was erwischt. In den älteren Beiträgen mit ähnlichen Problemen schien es immer so, als wäre der Upload nicht passend eingestellt o.Ä. Ich hab mal dem Whatsapp-Bot (?) geschrieben, falls sich hier bei mir was tut, antworte ich nochmal.