1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Ausfälle mit Vodafone Station 6
Djuric98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe Problem mit Vodafone Station 6 oder mit Kabel verbindung. 

Regelmäßige Ausfälle seit Monaten, LED vom Router blinkt und verbindet sich dann neu.

Ausfälle mehrmals am Tag! W-LAN bricht auch ständig ab.

Wo soll ich diese Problem melden, gibts ein Losung mit Firmware update? Oder muss ein Techniker kommen? 

63150 Heusenstamm

 

Ereignisprotokoll

 

12/15/2024 16:43:51 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 6. WLAN

12/15/2024 16:43:51 [88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 36. WLAN

12/15/2024 16:43:03 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=AC:1E:9E:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=36. WLAN

12/15/2024 16:43:03 [88000101]: k2_SSID Device 04:B9:E3:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN

12/15/2024 16:43:03 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=04:B9:E3:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=36. WLAN

12/15/2024 16:43:03 [88000101]: k2_SSID Device AC:1E:9E:00:00:00 Associated to 5GHz. WLAN

12/15/2024 16:10:51 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=AC:1E:9E:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=6. WLAN

12/15/2024 16:10:51 [88000101]: k1_SSID Device AC:1E:9E:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN

12/15/2024 16:10:49 [88000102]: k1_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=8. WLAN

12/15/2024 16:04:05 [88000102]: k2_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3. WLAN

12/15/2024 15:59:29 [88000102]: k2_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8. WLAN

12/15/2024 14:19:53 [88000102]: k1_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=4. WLAN

12/15/2024 12:47:24 [88000101]: k1_SSID Device 88:9F:6F:00:00:00 Associated to 2.4GHz. WLAN

12/15/2024 12:47:24 [88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-MAC=88:9F:6F:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=6. WLAN

12/15/2024 12:47:24 [88000102]: k1_SSID Device 88:9F:6F:28:97:C8 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=4. WLAN

12/15/2024 12:36:34 [88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-MAC=AC:1E:9E:00:00:00;SSID="Vodafone-BAB4";On Channel=52. WLAN

12/15/2024 12:36:34 [88000102]: k2_SSID Device AC:1E:9E:B4:8F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=4. WLAN

12/15/2024 12:07:16 [88000102]: k1_SSID Device 88:9F:6F:28:97:C8 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=3. WLAN

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Djuric98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Signalwerte sind im Anhang. 

Danke. 

Mit freundlichen Grußen

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!