Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Regelmäßig disconnect / reconnect
chaosmoep
Daten-Fan

Hi seit ein paar Tagen habe ich ständig disconnects, die zwar meist nur 1-2 Minuten sind, aber gerade im Homeoffice bei Meetings sehr stören. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann und der Netzassistent ist auch nicht hilfreich.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Niedersachsen 30926
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Wie eingangs beschrieben habe ich relativ häufig Disconnects. Die Abstände sind zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden. Im Anhang ein aktueller Screenshot, hier war es mal ne halbe Stunde.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    LAN & WLAN, ist aber egal da das Netzwerk stabil bleibt.
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Seit dem 12.08.22
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot 2022-08-16 210055.jpgscreencapture-fritz-box-2022-08-16-21_16_57.jpg
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? 
    Es liegt nicht an Vodafone...


    Was ich jetzt probiert habe:
    Sämtliche Kabel geprüft.
    Router diverse Male neugestartet.
    Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Geholfen hats leider nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Danke schonmal Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser

Da sind einige Kanäle MSE und dBmV mäßig aus dem Toleranzbereich. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Ich würde das der Störhotline melden. Außerdem sind auf einigen Kanälen zu viele korrigierbare Fehler.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
chaosmoep
Daten-Fan

Hmm ok, danke Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen