1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig Verbindungsausfälle und des öfteren Schlechter Ping
Roms
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

über meinen Anschluss kommt es seit einiger Zeit mehrmals am Tag zu Verbindungsausfällen von einigen Sekunden. Außerdem ist der Ping oft im Bereich über 200.

Im Netzwerk-Log der ConnectBox finden sich dann oft diese Einträge:

critical No Ranging Response received - T3 time-out

 

Was kann ich tun? Der Zustand ist aktuell sehr unbefriedigend.

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Roms,

das hört sich wirklich seltsam an. Smiley (überrascht)

Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

hier die Eckdaten:

Vertrag: Treueplus 2play 200

Gerät: gekauft, Connect Box, Hardware Version 4.01

Ich bin normalerweise über WLAN verbunden, per Kabel sind die Verbindungsausfälle aber genauso vorhanden.

Ich verwende Google-Chrome unter Windows.

Einen Screenshot des Netzwerklogs habe ich angehängt.

Welcher Fehler genau auftritt kann ich nicht sagen. Das Symptom ist zum einen ein hoher Ping über mehrere Minuten. Zum anderen kompletter Verbindungsabbruch: Netzwerkverbindung steht, aber Internetverbindung ist nicht vorhanden. Auch das ist nach wenigen Minuten dann automatisch behoben, führt aber grade im Homeoffice zu Frust.

Ich wohne in NRW und die Störungshotline hat noch nichts unternommen.

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roms

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!