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Antwort
Lösung
am 04.06.2021 10:42
Hallo,
über meinen Anschluss kommt es seit einiger Zeit mehrmals am Tag zu Verbindungsausfällen von einigen Sekunden. Außerdem ist der Ping oft im Bereich über 200.
Im Netzwerk-Log der ConnectBox finden sich dann oft diese Einträge:
critical No Ranging Response received - T3 time-out
Was kann ich tun? Der Zustand ist aktuell sehr unbefriedigend.
am 10.06.2021 11:56
Hey Roms,
das hört sich wirklich seltsam an.
Sei bitte so lieb und beantworte uns die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.06.2021 12:51
Hallo R4mona,
hier die Eckdaten:
Vertrag: Treueplus 2play 200
Gerät: gekauft, Connect Box, Hardware Version 4.01
Ich bin normalerweise über WLAN verbunden, per Kabel sind die Verbindungsausfälle aber genauso vorhanden.
Ich verwende Google-Chrome unter Windows.
Einen Screenshot des Netzwerklogs habe ich angehängt.
Welcher Fehler genau auftritt kann ich nicht sagen. Das Symptom ist zum einen ein hoher Ping über mehrere Minuten. Zum anderen kompletter Verbindungsabbruch: Netzwerkverbindung steht, aber Internetverbindung ist nicht vorhanden. Auch das ist nach wenigen Minuten dann automatisch behoben, führt aber grade im Homeoffice zu Frust.
Ich wohne in NRW und die Störungshotline hat noch nichts unternommen.
am 16.06.2021 17:47
Hi Roms
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida