1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig Paket Lost und viele nicht korrigierbare Fehler
msichler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich habe seit ein paar Tagen hohen Paket Lost, was im HO eine wichtige Citrixverbindung und Teamssession immer wieder massiv stört. Die Kanäje weisen fast überall hohe Werte von nicht korrigierbare Fehler auf... Als erste Rückmeldung von VF kam "die Störung wird durch ein Störsignal in Ihrer Umgebung verursacht", allerdings berichten einige meiner Nachbarn von ähnliche Probleme mit kurzen Aussetzern beim surfen oder streamen.

Was kann das sein, das ist sicher nicht alleine zu beheben. Eben gerade berichtete ein Nachbar davon, das ihm VF erzählt hätte das die hohe Netzauslastung dafür verantwortlich ist.

Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss micha

9 Antworten 9
msichler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät .
  • Welcher Fehler tritt auf? Paket Lost
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan .
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11 & MAC OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit ein paar Tagen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Ticket erzeugt
Akaveh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem. Techniker war da, modem und versträcker wurden gewechselt, leider keine Verbesserung.

Das arbeit so von zu hause ist nicht möglich.

Klasse, dann muss ich mir doch mal die Telekomangebote anschauen..... ist mir allerdings vollkommen unverständlich, wie das von einen auf den anderen Tag passieren kann.

Danke und Gruss micha 

Ab den 05.01.2022 haben wir wohl ein Störsignal von außerhalb. Laut Support muss die Strecke abgelaufen werden, um das Störsignal zu finden.

Das Ganze wird noch komplizierter 🙂 Der Techniker muss dann natürlich zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle sein, damit er das Störsignal entdecken kann.

Für mich hört sich das an, das es noch Wochen/Monate gehen kann, somit sucht jetzt Vodafon die Nadel im Heuhaufen 😄

Ich bin gerade am prüfen, welche Möglichkeiten mal als "Privatnutzer" hat, der im Home-Office sitzt.
Telekom alternativen über die Telefonleitung bin ich auch am evaluieren.

Wir beide haben das selbe Problem? Woher hast Du die  Info vom 5.1.? Gefühlt würde ich sagen, gab es schon Probleme mit waipu.tv zur Dart WM, das war sogar vor dem 5.1.

Danke Micha

Die Info habe ich vom Vodafone Support.

Chr1ssy
Moderator:in

Hi msichler,

nun wollen wir erst mal nicht den Teufel an die Wand malen. 🙂

Gern möchte ich mir Deinen Anschluss genauer anschauen.

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Daten:

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

LG

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chr1ssy  die PN ist unterwegs, Gruss micha

Ida

Hi msichler

Das letzte Ticket wurde bereits geschlossen, daher habe ich wegen der weiterhin bestehenden Probleme ein neues Ticket geöffnet. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!