abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig Packet loss und Verbindungsabbrüche
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit plagen mich Packet Loss und teilweise komplette Verbindungsabbrüche. Die Packetverluste treten zu jeder Tages- und Nachtzeit auf. Meistens bewegen sie sich zwischen 1-10%, sind regelmäßig aber extrem hoch. Der Packetverlust tritt nur beim Upload auf.
Habe den Router bei euch erneuert und sämtliche troubleshooting Schritte ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Da ich leidenschaftlicher Hobby-Gamer bin ist der Packet loss natürlich extrem nervig.

Im Anhang ein Ping-Plotter Screenshot von heute Vormittag mit extremem Packetverlust.
Wohne in Bayern, PLZ ist die 95615.
Vertrag ist Red Internet & Phone 250 Cable mit Leihgerät FritzBox 6591.
Bin mit Lan Kabel verbunden.


Würde mich sehr um Hilfe freuen.

57 Antworten 57
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe gerade online auf eurer Seite bei dem Störungsticket einen Termin vereinbart. Das sollte ja nun auch ohne telefonische Rücksprache funktionieren?

 

Liebe Grüße,

 

Felix

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix30,

 

ja, das geht auch. Willst Du generell eine Rückrufnummer hinterlegen lassen, dann schick uns diese gern per PN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Felix30,

 

laut dem Auftrag muss der Kollege nicht mehr in Deine Wohnung. Darum gibt es mit Dir keinen Termin.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Status meines Störungstickets ist jetzt auf abgeschlossen. Der Packet loss tritt leider weiterhin durchgehend auf. Regelmäßig zwischen 1 und 5%, genau wie vorher.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Felix30,

 

die Kollegen haben das im Tiefbau entstört,- kannst Du uns bitte erneute Tests schicken?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

anbei eine Ping Plotter Messung von gestern Vormittag. Werde weitere machen wenn ich dazu komm. Gestern Abend war der Packet Loss wesentlich stärker, hatte aber Ping Plotter nicht laufen.

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Felix30,

 

dann gib noch mal Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

es wird leider nicht besser. Anbei eine Ping Plotter Messung von gerade eben. Ingame dauerhafter packet loss zwischen 1 und 5% und ständige ping spikes.

Claudia
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Felix30,

 

vom 17.03. ist noch eine Meldung offen, da sind für Mittwoch erneut Tiefbauarbeiten geplant. Ich habe beim Auftrag ***981/22 mal die Mail-Info aktiviert, dann solltest Du eine Abschluss-Mail bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Felix30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

 

vielen Dank für die Antwort. Dann besteht Hoffnung dass das Problem am Mittwoch endlich aus der Welt geschafft wird. 
Gerade habe ich auf der Fritz Box gesehen dass mein nicht vorhandener Festnetz Anschluss angerufen wurde. Da niemand außer euch die Nummer kennt, nehme ich an dass das evtl. ein Techniker war. Meine Handynummer habe ich Fred per PN geschickt. Ich bin nur über diese Nummer erreichbar. 

LG, 

Felix