1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone Business 1000 Cable - Störungen
mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin Bestandskunde mit einem Red Internet & Phone Business 1000 Cable Vertrag.

Ich hatte seit Abschluss keine Ausfälle und war top zufrieden. Seit einiger Zeit hat sich das geändert.

Ich beschreibe einmal was genau immer passiert:

Das Internet funktioniert normal. Zu nicht bestimmbaren Zeiten ohne Vorwarnungen ist das Internet komplett down. Die Fritzbox versucht sich neu zu verbinden, schafft es aber nicht. Mal sind die Ausfälle ein paar Minuten, mal einige Stunden. Mal passiert es nur einmal, mal mehere Male am Tag. Die Leitung ist dann komplett tot. Also Internet, Telefon usw.

- Ich habe mehrere Tickets erstellt. Das erste erstellte ich nach einen längerem Ausfall. Ich habe einen Techniker Termin erhalten, alles gut. Dann kam das Internet wieder und blieb stabil - also löschte ich das Ticket.

- Kurze Zeit später passierte es wieder, mehere Ausfälle. Ich bin bei sowas relativ entspannt, also habe ich kein neues Ticket erstellt, das Internet kam ja auch immer wieder.

- Ein weiterer längerer Ausfall -> Neues Ticket erstellt -> Internet ging wieder -> Ticket wurde vom Vodafone-System automatisch gelöscht, da es ja wieder funktioniert.

- Weitere Ausfälle

- Wieder Ticket erstellt, dem Mitarbeiter gesagt, er soll das automatische Löschen abstellen, da es immer wieder vorkommt. Wurde mir versprochen es kümmert sich jemand und das Ticket wird erst gelöscht wenn ich zufrieden bin. Internet kommt wieder, ticket automatisch von Vodafone gelöscht.

Bei jedem Anruf wurde versucht die Fritzbox zu erreichen, ohne erfolg. Daher gehe ich davon aus das irgendwo bei uns im Haus ein Problem vorhanden ist.

Ich kann nur nicht jedes mal mir "frei nehmen" und bei Vodafone anrufen.

Ich benötige die Leitung jeden Tag, da ich von aussen drauf zugreife. Dafür auch die feste IP. Und ich zahle extra für den Business Vertrag wegen den kurzen Laufzeiten bei Problemen. Leider hilft man mir nicht...

Hat auch immer alles geklappt, aber jetzt fühle ich mich bisschen vernachlässigt.

Ich möchte nicht wieder bei der Technikerhotline anrufen und hoffe, das hier ein MA das weitergeben kann. An meiner Hardware liegt es nicht. Ich habe alles getestet, neugestartet, Kabel geprüft, alles.

Die Ausfälle sind echt ärgerlich, vor allem wenn es länger dauert. Ich habe diverse virtuelle Server laufen die alle in die Röhre gucken. Z.B. der Exchange Server, niemand bekommt mehr mails. Backups die in der Nacht laufen, funktionieren nicht, ich kann nicht von aussen auf Dokumente usw. zugreifen.

In der Nacht war das Internet wieder weg, jetzt in dem Moment ist es wieder verbunden. Das war also wieder ca. 6 Stunden ohne Internet in dieser Nacht. Ich hoffe das es den Tag über durchhält, da ich wieder per Remote auf die Server zugreifen muss.

Gruß

15 Antworten 15
mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Anhang noch die Modemwerte.

Claudia
Moderator:in

Hallo mozcow,

was hast Du innerhalb Deines Heimnetzes schon getestet? Hast Du ein anderes Koaxialkabel angeschlossen und den Router zurückgesetzt? In welchem Postleitzahlbereich befindest Du Dich?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

PLZ ist 26133 - das Netzwerk ist definitiv okay. Wenn es nicht ausgefallen ist, sind die 1000 mbit auch da. Koaxialkabel konnte ich bisher nicht tauschen, habe kein zweites. Die ganze Anlage wurde aber auch nicht bewegt oder ähnliches. 

Ich sag wie es ist: Ich habe kein TV Vertrag und gucke auch kein TV. Wenn ich aber einen TV an die Dose anklemme, bekomme ich ein Signal mit Sendern. Auch wenn das Modem aus ist und nicht angeschlossen.

Bei meinen Ausfällen habe ich getestet, da war das TV signal weg. Daher gehe ich mal davon aus das es nicht an meinem Kabel von Buchse -> Modem liegt sondern irgendwo anders..

Ich hätte einfach gern meinen versprochenen Techniker-Termin, der leider nicht zu stande kommt, da euer System jedes mal sagt "Problem gelöst" sobald sich die Box wieder verbindet.

Gruß

Claudia

Hallo mozcow,

dann schaue ich mir gern mal das Netz an. Schicke mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine vollständige Adresse, die Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers enthält. Schreibe dann hier im Thread noch den Zeitpunkt des letzten Ausfalls.

Viele Grüße,

Claudia

mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

konnte nicht früher antworten weil.. naja, kein Internet.

In der Nacht war das Internet wieder weg. Soweit ich mitbekommen habe von 2 bis morgens.

Und jetzt ist es auch wieder weg, seit einigen Stunden..

Privatnachricht ist gesendet.

mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bis ich am Samstag schlafen gegangen bin war das Netz down. In der Nacht weiß ich nicht. Heute morgen als ich aufwachte war es wieder weg. Irgendwann gegen 10 oder so, kam es wieder. Seit 15:40 ca wieder down.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mozcow,

im System sehe ich, hier wurde ein Tausch des Routers durch unsere Hotline eingeleitet. Melde Dich gerne wieder hier, sobald Du das neue Gerät angeschlossen hast, ob dann alles läuft.

Tausche bitte auch das Koaxialkabel einmal aus.

Viele Grüße

Jana

mozcow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
vor dem Tausch ging das Internet mal wieder über 24 Stunden ohne Problem. Gestern Fritzbox und Kabel getauscht, am Abend alles gut. Um 5 Uhr irgendwas, gab es einen Reconnect.

Jetzt wieder um 15 Uhr rum 5 oder 6 abbrüche.. bis jetzt konnte sich das Modem wieder neu verbinden, aber nur für ein paar Sekunden.

In der kurzen Zeit wieder sehr viele Fehler aufgetreten.

Ich möchte bitte jetzt endlich einen Techniker vorbeigeschickt bekommen...

PS: Jetzt verbindet es sich wieder gar nicht......

Hallo mozcow, 

schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt per PN . 

Lass danach bitte eine kurze Info hier. 

Viele Grüße, Martin