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Lösung
am 07.05.2021 23:48
Hallo,
ich habe seit Monaten Probleme mit Internetabbrüchen. Täglich (häufig zum Abend hin) muss ich das Modem mindestens 1x am Tag neu starten, weil keine Internetverbindung mehr vorhanden ist. Nach einem Neustart läuft alles wieder einwandfrei. Ein Techniker war vor Ort, konnte keine Störung feststellen (hat die Leitung vom Hausanschluss zum Router und den Router selbst überprüft). Nächster Versuch war eine Fernwartung, die die Störung für 3 Tage behoben hatte, jetzt wieder täglich die alten Probleme die nur durch Neustart behoben werden können.
Ich habe die Vodafone Station.
Jetzt habe ich gelesen, dass es an DL Lite IPV4 liegen könnte und man am Vertrag etwas umstellen lassen kann. Leider bin ich da Laie und wüsste nicht, was ich bei der Hotline sagen muss, damit mein Vertrag so umgestellt wird, dass diese ständigen Internetabbrüche Geschichte sind.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruß Jan
am 08.05.2021 09:49
Hallo Jan,
fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2021 18:11
Sorry, hatte ich vergessen zu kopieren und auszufüllen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast und mein Anliegen nun weiter kommen kann. DANKE
LAN und WLAN, kein zusätzlicher Router oder PowerLAN
am 09.05.2021 14:55
am 10.05.2021 12:21
Fehlen noch Daten, damit mein Anligen weiter bearbeitet werden kann, oder ist es so jetzt komplett?
am 11.05.2021 15:34
am 11.05.2021 15:34
So, das sind nochmal die Screenshots, wenn ich keine Verbindung mehr zu irgendwelchen Internetseiten aufbauen kann. Nur ein Neustart des Modems behebt dann das Problem.
am 13.05.2021 10:45
Hey Janx,
lieben Dank für Deine Informationen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du bereits einen Techniker von uns vor Ort?! Wurde denn auch schon mal der Router ausgetauscht? Dieser Vorgang ist kostenfrei, dauert aber 3 bis 5 Werktage. :smileyembarrassed: Wie klingt das für Dich?
Liebe Grüße
R4mona
am 13.05.2021 10:53
Hallo R4mona,
der Techniker meinte, dass es nicht an dem Router liegen kann. Ich würde das trotzdem gerne ausprobieren den Router zu tauschen. Was muss ich tun, um den Tausch einzuleiten?
Gruß Jan
am 15.05.2021 09:18
Ich habe mal ne PN geschickt