Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2022 20:57
Hallo,
ich habe den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable und seit 1 Woche statt 50 Mbit im Upload nur 2-3 Mbit.
Trotz mehrfacher Meldung und Zusagen von Anrufen vom Second Level in 30 bis 45 Minuten bei mir, hat mir bislang noch keiner geholfen und ich hänge im Upload immer noch bei 2,7 Mbit, statt vertraglich zugesicherten 50 Mbit.
Ich bitte um schnellstmögliche Fehlerbehebung.
Danke
Hier die letzten Speedtests vom 08. August und 05. August 2022, heute ist es immer noch so.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2022 19:54
Der Fehler bestand nun genau einen Monat. Seit 5. August 2022 nur 1-4 Mbit im Upload, statt vertraglich zugesicherten 50 Mbit. Heute am 1. September 2022 habe ich nur endlich wieder die vollen 50 Mbit.
Fehler lag nicht bei mir, sondern an einem Verteilerkasten auf der Straße. Bei Vodafone weiß dabei die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut. Vor 2 Wochen war ein Techniker da, der das an die Techniker, die für die Straßenkästen verantwortlich sind, weitergegeben hat. Nachdem mein Internet weiterhin zu langsam war, habe ich nach 10 Tagen mal nachgefragt und da hieß es, es sei kein Techniker beauftragt und ich müsse das neu beauftragen und der komme dann am Fr 02.09.2022 zwischen 11 und 14 Uhr zu mir. Komischerweise habe ich heute wieder die vollen 50 Mbit, es war also doch bereits ein Techniker beauftragt, also habe ich soeben den morgigen Termin storniert.
Obwohl mir im letzten Gespräch eine Gutschrift von einem ganzen Monatsbeitrag versprochen worden war, hat mir die Dame heute lediglich EUR 31,- zugesagt.
Hauptsache mein Internet geht wieder schnell genug und hoffentlich bleibt das so.
am 10.08.2022 21:04
Hier noch der Speedtest bei Vodafone von heute:
am 11.08.2022 08:06
Hallo FoneMartin,
ja die Kollegen aus der Fachabteilung rufen an, aber nicht innerhalb von so kurzer Zeit. Die Tickets werden chronologisch abgearbeitet. Je nach Aufkommen, kann es daher leider etwas dauern.
Bitte hab daher noch etwas Geduld.
Grüße Moni
am 12.08.2022 14:44
am 22.08.2022 22:56
Der Fehler besteht noch immer. Es war ein Techniker da, der nur bestätigt hat, dass bei mir alles i.O. ist, da ich ja nie etwas verändert hatte und Vodafone Kabel ja auch gerade im Januar 2022 erst bekommen hatte. Das hatte ich bei allen Telefonaten ja auch immer schon gesagt, aber dem Kunden glaubt ja keiner. Nun müssen andere Techniker kommen, die den Verteilerkasten an der Straße prüfen und das hat man mir auch nur geglaubt, weil 2 Nachbarn aus anderen Häusern sich mittlerweile auch beschwert haben.
Der Upload ist bei mir seit 2,5 Wochen statt 50 Mbit nur 2-4 Mbit, bin mal gespannt, wie lange noch und was mir Vodafone als Schadenersatz / Wiedergutmachung anbietet. Für den Zeitaufwand für die ganzen Beschwerden und die Technikerterminierung mit mehrfacher Verschiebung, erwarte ich mindestens 1 Monatsbeitrag Gutschrift.
am 23.08.2022 00:46
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, musst du dich da an die Hotline wenden.
Gruß Kurt
am 01.09.2022 19:54
Der Fehler bestand nun genau einen Monat. Seit 5. August 2022 nur 1-4 Mbit im Upload, statt vertraglich zugesicherten 50 Mbit. Heute am 1. September 2022 habe ich nur endlich wieder die vollen 50 Mbit.
Fehler lag nicht bei mir, sondern an einem Verteilerkasten auf der Straße. Bei Vodafone weiß dabei die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut. Vor 2 Wochen war ein Techniker da, der das an die Techniker, die für die Straßenkästen verantwortlich sind, weitergegeben hat. Nachdem mein Internet weiterhin zu langsam war, habe ich nach 10 Tagen mal nachgefragt und da hieß es, es sei kein Techniker beauftragt und ich müsse das neu beauftragen und der komme dann am Fr 02.09.2022 zwischen 11 und 14 Uhr zu mir. Komischerweise habe ich heute wieder die vollen 50 Mbit, es war also doch bereits ein Techniker beauftragt, also habe ich soeben den morgigen Termin storniert.
Obwohl mir im letzten Gespräch eine Gutschrift von einem ganzen Monatsbeitrag versprochen worden war, hat mir die Dame heute lediglich EUR 31,- zugesagt.
Hauptsache mein Internet geht wieder schnell genug und hoffentlich bleibt das so.