Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Red Internet & Phone 1000 Cable - statt 50 Mbit im Upload seit einer Woche nur 2-3 Mbit
Gehe zu Lösung
FoneMartin
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable und seit 1 Woche statt 50 Mbit im Upload nur 2-3 Mbit.

Trotz mehrfacher Meldung und Zusagen von Anrufen vom Second Level in 30 bis 45 Minuten bei mir, hat mir bislang noch keiner geholfen und ich hänge im Upload  immer noch bei 2,7 Mbit, statt vertraglich zugesicherten 50 Mbit.

Ich bitte um schnellstmögliche Fehlerbehebung.

Danke

 

Hier die letzten Speedtests vom 08. August und 05. August 2022, heute ist es immer noch so.Vodafone 1000 Cable_Upload zu langsam_20220808.jpgVodafone Upload extrem langsam_20220805.jpg

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FoneMartin
Smart-Analyzer

Der Fehler bestand nun genau einen Monat. Seit 5. August 2022 nur 1-4 Mbit im Upload, statt vertraglich zugesicherten 50 Mbit. Heute am 1. September 2022 habe ich nur endlich wieder die vollen 50 Mbit.

Fehler lag nicht bei mir, sondern an einem Verteilerkasten auf der Straße. Bei Vodafone weiß dabei die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut. Vor 2 Wochen war ein Techniker da, der das an die Techniker, die für die Straßenkästen verantwortlich sind, weitergegeben hat. Nachdem mein Internet weiterhin zu langsam war, habe ich nach 10 Tagen mal nachgefragt und da hieß es, es sei kein Techniker beauftragt und ich müsse das neu beauftragen und der komme dann am Fr 02.09.2022 zwischen 11 und 14 Uhr zu mir. Komischerweise habe ich heute wieder die vollen 50 Mbit, es war also doch bereits ein Techniker beauftragt, also habe ich soeben den morgigen Termin storniert.

Obwohl mir im letzten Gespräch eine Gutschrift von einem ganzen Monatsbeitrag versprochen worden war, hat mir die Dame heute lediglich EUR 31,- zugesagt.

Hauptsache mein Internet geht wieder schnell genug und hoffentlich bleibt das so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
FoneMartin
Smart-Analyzer

Hier noch der Speedtest bei Vodafone von heute:

Vodafone Upload extrem langsam_20220810.jpg

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo FoneMartin,

 

ja die Kollegen aus der Fachabteilung rufen an, aber nicht innerhalb von so kurzer Zeit. Die Tickets werden chronologisch abgearbeitet. Je nach Aufkommen, kann es daher leider etwas dauern.

Bitte hab daher noch etwas Geduld.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
FoneMartin
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

das hilft mir leider nicht weiter.

Mit so schlechtem Upload kann ich nicht vernünftig arbeiten und erwarte da nach so langer Wartezeit nun schnelle Abhilfe.

 

Danke

FoneMartin

Im Anhang der aktuelle Speedtest

FoneMartin
Smart-Analyzer

Der Fehler besteht noch immer. Es war ein Techniker da, der nur bestätigt hat, dass bei mir alles i.O. ist, da ich ja nie etwas verändert hatte und Vodafone Kabel ja auch gerade im Januar 2022 erst bekommen hatte. Das hatte ich bei allen Telefonaten ja auch immer schon gesagt, aber dem Kunden glaubt ja keiner. Nun müssen andere Techniker kommen, die den Verteilerkasten an der Straße prüfen und das hat man mir auch nur geglaubt, weil 2 Nachbarn aus anderen Häusern sich mittlerweile auch beschwert haben.

Der Upload ist bei mir seit 2,5 Wochen statt 50 Mbit nur 2-4 Mbit, bin mal gespannt, wie lange noch und was mir Vodafone als Schadenersatz / Wiedergutmachung anbietet. Für den Zeitaufwand für die ganzen Beschwerden und die Technikerterminierung mit mehrfacher Verschiebung, erwarte ich mindestens 1 Monatsbeitrag Gutschrift.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, musst du dich da an die Hotline wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
FoneMartin
Smart-Analyzer

Der Fehler bestand nun genau einen Monat. Seit 5. August 2022 nur 1-4 Mbit im Upload, statt vertraglich zugesicherten 50 Mbit. Heute am 1. September 2022 habe ich nur endlich wieder die vollen 50 Mbit.

Fehler lag nicht bei mir, sondern an einem Verteilerkasten auf der Straße. Bei Vodafone weiß dabei die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut. Vor 2 Wochen war ein Techniker da, der das an die Techniker, die für die Straßenkästen verantwortlich sind, weitergegeben hat. Nachdem mein Internet weiterhin zu langsam war, habe ich nach 10 Tagen mal nachgefragt und da hieß es, es sei kein Techniker beauftragt und ich müsse das neu beauftragen und der komme dann am Fr 02.09.2022 zwischen 11 und 14 Uhr zu mir. Komischerweise habe ich heute wieder die vollen 50 Mbit, es war also doch bereits ein Techniker beauftragt, also habe ich soeben den morgigen Termin storniert.

Obwohl mir im letzten Gespräch eine Gutschrift von einem ganzen Monatsbeitrag versprochen worden war, hat mir die Dame heute lediglich EUR 31,- zugesagt.

Hauptsache mein Internet geht wieder schnell genug und hoffentlich bleibt das so.

Mehr anzeigen