1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Business Internet & Phone 1000 Cable: kein IPv6 bei statischer IPv4?
incms
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Red Business Internet & Phone 1000 Cable in Verbindung mit einer Fritzbox 6591. Ich kann trotz aktiviertem „IPv6-Unterstützung aktiv“ und Tunnelprotokoll 6to4 von keinem Endgerät auf IPv6-Server im Internet zugreifen.

 

Meine Frage: ist es normal, dass bei statischer IPv4 (das benötige ich zwingend) überhaupt kein Zugriff auf externe IPv6-Server möglich ist? Falls nein: wie kann ich den Zustand ändern, ohne die statische IPv4-Adresse aufzugeben?

8 Antworten 8
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Bridge Mode?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nein, Router-Mode

incms
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch ein Nachtrag: die Fritzbox ist von außen per IPv4 anpingbar, per ping6 (also IPv6) jedoch nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo incms,

 

ist bei Deinem Business-Tarif noch etwas dazugebucht, wie die Option Feste IP? In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

der PLZ-Bereich ist 48157, und es ist die Option „feste IPv4“ gebucht (und darauf bin ich auch angewiesen).

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @incms,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
incms
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke dir, Tobias. Die PN habe ich dir soeben geschickt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen incms,

erst einmal lieben Dank für Deine Daten.

Da wir hier ausschließlich unsere Privatkunden bearbeiten und auf die Kundenkonten unserer Geschäftskunden leider keinen Zugriff haben, können wir Dir leider nicht weiterhelfen.

Sei bitte so lieb und melde Dich bitte hier bei meinen Kolleg:innen der Businessabteilung. Gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!