Frage
Antwort
Lösung
28.08.2022 20:44 - bearbeitet 28.08.2022 20:51
Hallo zusammen,
im Anhang die Ereignismeldungen meines Routers von heute - viel Spaß damit. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft mein Internet heute abgebrochen ist. Wenn es lief, dann mit miserablen Geschwindigkeiten im LAN - also mit Kabel - bei maximal 10% der üblichen Leistung. Morgen wieder Homeoffice, ich bin gespannt.
Wir nutzen DSL über Kabel-TV. Freitag war lustigerweise ein Techniker am Verteiler. Die Geschwindigkeiten schwankten schon die letzte Woche, war mir aber relativ egal, weil war weiterhin nutzbar. Solche Zustände sind nicht hinnehmbar.
@Vodafone: Wie geht ihr damit um?
Danke vorab
PS: Eine Bitte: Das übliche "starte Deinen Router neu" - bei aller Freude, ich hatte heute Geburtstag und die halbe Nachbarschaft zu Besuch. Alle hatten die gleichen Probleme. Ich werde meinen Router tatsächlich gleich neu starten, aber erst einmal wollte ich die Fehler auslesen, denn NACH diesem großartigen Tipp kann man ja die Anzahl der Fehler nicht mehr nachweisen. 😉
PPS: Zur einfacheren Übersicht habe ich in den Fehlermeldungen nachgezählt: 42 Abbrüche HEUTE zwischen 11:16 Uhr und 20:38 Uhr
am 29.08.2022 15:42
Hallo Enrico79,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht richtig läuft.
Was ergab die Prüfung durch den Chat-Bot TOBi und den Netzassistenten?
Hier kannst Du dann, wenn nötig, auch einen Rückruf anfordern.
Ergänze bitte auch noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße Jana