R219z Datenvolumen bei Störung
Artem1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich mit der Störungsabteilung gesprochen um mir weiter 500gB auf den mobilen Hotspot Router freizuschalten (Kabelleitung wurde vom Nachbarn gekappt und R219z dient als Überbrückung). Dies wurde leider von der Mitarbeiterin NICHT gemacht. Nach erneutem Anrufen und 1std Warteschleife + Gesprächen mit allen Abteilungen außer der Störungshilfe, kam ich endlich beim Mitarbeiter an. Dieser sagte das Datenvolumen (mit einem Limit von 14 Tagen) gibt es nur 1x beim Erstellen des Tickets. 
Ist das tatsächlich so? Wie kann ich Internet erhalten für welches ich monatlich zahle?

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Artem1  schrieb:

Wie kann ich Internet erhalten für welches ich monatlich zahle?

Wende dich an deinen Nachbarn, der den Schaden verursacht hat -- dieser muss auch die Kosten für den Ersatz tragen.

Vodafone ist NICHT zur Stellung einer Ersatzverbindung verpflichtet.

Duisburger98
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Artem1 Wenn du einen Ersatz haben möchtest, den du monatlich bezahlst, dann müsstest du gegebenenfalls einen Daten-Tarif als extra Vertrag buchen, da, wie der @reneromann bereits gesagt hat, gibt es die 500 GB nur 1 mal für 14 Tage nach dem du die Störung gemeldet hast, sollte der Schaden nicht innerhalb von dieser Zeit behoben worden sein, musst du zwingend den technischen Kundenservice von Vodafone kontaktieren und eine Verlängerung des Zeitraum + weitere 500 GB Anfragen, was ich auch getan habe und es hat ohne weiteren funktioniert... allerdings muss ich darauf hinweisen, das der technische Kundenservice dafür auch die Rufnummer benötigt, welche du im Hotspot als SIM Karte drin hast.

Hi @Duisburger98,

schön, dass es bei Dir so reibungslos mit dem Datenvolumen geklappt hat. 🙂

Gern prüfen wir @Artem1, ob wir dieses nochmals buchen können. Dafür ist es wichtig, dass er/sie sich über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns meldet. Wir lassen niemanden im Stich. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Duisburger98
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @R4mona,

Das es reibungslos funktioniert hat, da kann ich jetzt nur vom Hotspot reden, da es mit den ersten Techniker Termin bei mir nicht wirklich gut lief und es einen zweiten Telefonat mit anschließendem Techniker Termin brauchte, der seine Arbeit tut und nicnt anders.

Aber... es sind ja nicht alle Techniker und Mitarbeiter so, wie es der erste Techniker bei mir war.

Mit freundlichen Grüßen, 

Grell, Florian

Hi @Duisburger98,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 🙂

Wir geben immer unser Bestes, um Euch bei der Lösung Eurer Anliegen zu unterstützen. ❤️ Meld Dich daher immer gern bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo @R4mona,

leider habe ich über 10 Mal telefoniert und bisher keine adäquate Lösung gefunden. Seit über einem Monat meldet sich kein Techniker oder sonst jemand bei mir. Die Datenvolumen erhält man NICHT eifnach so. Selbst nach mehrmaligem Anrufen (auch bei CallYa) erhalte ich KEIN Datenvolumen.

Es ist absolut nicht verständlich wie ich seit über einem Monat betteln muss, über 20 Telefonate führen muss und immernoch keinen Ersatz erhalte für eine Internetdienstleistung die ich bezahle...

Ganz viele Grüße

Artem Pavlov

Hallo @Artem1 

versuche es doch mal bei einen der anderen Kontaktkanäle z.B. über WhatApp / FB / X, wenn Du an der Hotline nicht weiterkommst. Dort hast Du auch den Vorteil, dass Du nicht immer alles von vorne erklären musst, sondern der Verlauf direkt ersichtlich ist.

Liebe Grüße

Denny

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn dein Nachbar was kaputt macht muss er es beheben, ists eine Mietswohnung , geh zum Vermieter ,es ist nämlich seine Anlage!

Der glubb is a Depp