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Lösung

Rückwertsstörer bei Kdnr: ***, bitte dringend um ein Technikertermin.
michael_office
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir bitte um ein Störmeldung und einen dringeneden Technikertermin vor Ort.

Kdnr: XXXXXXXXXXXX

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:  siehe Kundennr (Nord Deu.)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cabel 400Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigener Router
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Es kommt seit mehreren Wochen zu abbrüchen und meist verbindet sich die Internetverbindung nicht von alleine, erst nach dem Steckerziehen vom Netzteil funktioniert das Internet für eine Weile wieder. Das kann machnmal schon nach 30min oder 1h sein, manchmal erst nach eine halben Tag.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Anfang Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Hier im Forum haben wir die Messwerte publiziert und es wird auf ein Rückwegstörer gedeutet.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Modemwerte-au%C3%9Fer-Toleranz-St%C3%A4ndi...

 

 

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nicht bekannt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Die hotline haben wir mehrer male angerufen und Störungen gemeldet, wir haben auch einen Techniker auf eigene Kosten kommen lassen, dieser hat vor Ort ein Wackelkontakt gefunden, denn er behoben hat, kurz nach dem er gefahren ist, ist das Internet erneut ausgefallen.

Heute war der Kunde bereits bei der Telekom und hat sich nach einen Telekom DSL Anschluss erkundigt, da wir den Zustand nicht weiter hinnehmen können.

Wir bitte dringend um behebung, da es ein Firmanschluss ist und wir als Firma auf das Internet und Telefon angewiesen sind.

 

Mfg

Michael

 

Edit: @michael_office  Kundenummer entfernt. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!