Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2021 14:29 - zuletzt bearbeitet am 29.12.2021 14:31 von Kurtler
Hallo zusammen,
in unserem Netz-Assistenten (Tarif CableMax 1000) steht seit längerer Zeit dieser Text:
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 30.12.2021 20:00 wieder fehlerfrei nutzen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2021 14:32
Wenn du keine Probleme hast, musst du gar nichts machen. Der Rückwegstörer ist ja schon gemeldet. Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinen Rückweg eingestrahlt wird.
So ein Störer betrifft immer mehrere Anschlüsse, alle, die eben an deinem Segment mit dranhängen.
Gruß Kurt
am 29.12.2021 14:32
Wenn du keine Probleme hast, musst du gar nichts machen. Der Rückwegstörer ist ja schon gemeldet. Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinen Rückweg eingestrahlt wird.
So ein Störer betrifft immer mehrere Anschlüsse, alle, die eben an deinem Segment mit dranhängen.
Gruß Kurt
am 29.12.2021 14:59
@Gelöschter User
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dranmachen?
Gruß Kurt
am 29.12.2021 15:42
wenn cih darf würde ich gerne etwas fragen.
Beeinträchtigt der Rückweg dann die Upload Geschwindigkeit?
am 29.12.2021 15:43
Normalerweise ja.
Aber da er keine Probleme hat und die Störung bereits gemeldet ist, muss er da nichts mehr machen.
Gruß Kurt
am 29.12.2021 15:47
Aber ich habe seid einem Monat eien miserable Upload Geschwindigkeit, der Rest ist super.
Können aber seid einem Monat nicht streamen und keine Online-Konferezen im Home-Office machen deswegen, wodurch wir halt Verdienstausfälle haben.
am 30.12.2021 09:58
Kann dann zu.