Rückwegstörung seit mehreren Wochen
ChW
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit ca.4 Wochen gibt es mittlerweile eine Rückwegstörung an unserem Anschluss

(mehrere Personen in der Gegend ebenfalls betroffen).

 

Bei uns äußert sich die Störung mit schlechter Verbindungsqualität, Homeoffice ist schwer möglich durch die Beeinträchtigung.

Bei anderen Anschlüssen gibt es sogar einen Totalausfall.

Im Störungsticket steht nur, es wird daran gearbeitet, über die Hotline werde ich an den Störungsfinder verwiesen...

Wie kann ich den Status der Fehlerbehebung herausfinden? Laut Vodafone sollten hier Messungen stattfinden, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Danke für eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es teilweise einige Monate dauern. Weil es keine Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren. Da müssen die Techniker von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung gehen, um den zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es teilweise einige Monate dauern. Weil es keine Möglichkeit gibt, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren. Da müssen die Techniker von Haus zu Haus, von Wohnung zu Wohnung gehen, um den zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Info, na dann bin ich mal gespannt wie lange das dauern wird, aktuell hat man noch keine Techniker in der Gegend gesehen.

Danke und viele Grüße,

ChW

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!