Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2022 14:56
Hallo,
bitte mal prüfen, was es mit der Rückwegstörung aufsich hat. Seit Wochen steht diese unter Störungsmeldung drin, mal mit einem End-Datum, dann wie jetzt wieder ohne Enddatum. Das ganze macht sich über mehre Ausfälle alle 2-3 Tage bemerkbar. Von der Hotline kam nur das Angebot einer Gutschrift wenn es länger dauert, dies löst aber nicht die Störung, oder informiert, wieso warum, wie lange
am 17.05.2022 15:29
Wenn es sich um eine Rückkanalstörung handelt, kann die Behebung durchaus mehrere Wochen (bis hin zu mehreren Monaten) dauern - je nachdem, ob die Störung dauerhaft oder nur temporär auftritt -und- ob die anderen Hausbesitzer/-eigentümer mitspielen und die Techniker zur Störungslokalisierung und -beseitigung in die Häuser lassen.
am 17.05.2022 20:13
Mag sich das bitte mal ein Mod anschauen, ob hier weitere Infos zu der Rückwegstörung vorliegen
Die Info von reneromann bringt mich nicht weiter, für so eine Antwort ersuche ich hier auch nicht hilfe, dass es dauern kann ist mir selbst bekannt
am 17.05.2022 21:02
Hi @Stefan_77,
willkommen im Forum, ich will mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
18.05.2022 11:39 - bearbeitet 18.05.2022 11:40
Vielen Dank, dass Du @Tobias nachschauen magst, PN ist raus
am 18.05.2022 17:02
Hi @Stefan_77,
ich hab mir das mal angeschaut, die Aufträge die immer auf/ zu gehen werden oft geschlossen, weils dann die Mechanik ist die das tut. Aktuell wurde für Dich wieder ein Auftrag erstellt und die SMS Info ist aktiv - der Außendienst ist aktuell draußen um die Störung zu finden bzw. zu beheben.. , sorry .(
LG
Tobias
am 19.05.2022 09:41
Gibt es denn vom Aussendienst Info, wo/wielange/umfang/Fortschritt ect... ?
am 19.05.2022 16:08
Hi @Stefan_77,
ich sehe nur im Auftrag, das die Kollegen sich aktuell bemühen weitere Zugänge zu wichtigen Objekten zu bekommen damit geprüft werden kann, ob der Fehler dort herkommt.
LG
Tobias
19.05.2022 17:47 - bearbeitet 19.05.2022 17:51
Das gleiche Problem habe ich in 24113 Kiel: die Upload-Geschwindigkeit fällt immer wieder unter 1Mbit/s, teils kompletter Abbruch Internet/Telefon. Tarif CableMax 1000, Vodafone Station Leihgerät, LAN-Verbindung. Der Fehler wurde der Störungshotline gemeldet. Aktuell sind 2 offene Tickets dokumentiert. Mir wurde ein kostenpflichtiger Techniker-Service angeboten, den ich aber ablehne, da ich m.E. nicht für den Fehler verantwortlich bin. Gerne wüsste ich, ob die Störung in absehbarer Zeit behoben werden kann., weil ich beruflich im Homeoffice auf einen stabilen Internetanschluss angewiesen bin ...
am 01.06.2022 11:05
Und wieder sind zwei Wochen vergangen, ohne Änderung
Homeoffice ist kaum noch seriös machbar, da Ständig Abbrüche, durch die "Rückwegstörung"
Gibt es news @Tobias