Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 14:19
Hallo zusammen,
seit MONATEN (09/2021) habe ich tgl. Abbrüche bei meinem Kabel Anschluss mit Vodafone. Es liegt wohl eine Rückwegstörung vor die nur schwierig zu lokalisieren sei aber sei MONATEN??
Es ist mir nicht ersichtlich warum mir der Vertrag überhaupt verkauft wurde wenn das Problem schon seit längerem vorliegt und wieso Vodafone es nicht in den Griff bekommen sollte.
Bei allem Verständnis, bei einem Player wie Vodafone erwartet man mehr Professionalität. In Zeiten des WfH ist man nun zu 100% auf ein funktionierendes Internet angewiesen.
Das Angebot von Vodafone den Vertrag zu kündigen oder auf DSL zu wechseln erscheint mir nicht zielführend. Es sollte doch eher an einer Störungslösung gearbeitet werden als die Kunden zu vergrämen.
Über dem aktuellen Störmeldeticker ist der 10.01.22 20:00 Uhr als Entstörung genannt - es bleibt spannend!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2022 15:49
Hi Kalmitrider,
unsere Fachabteilung hat einen fehlerhaften Upstream-Kanal de konfiguriert.
VG Wallace
am 11.01.2022 12:39
Update - anstelle die Störung zum genanten Zeitpunkt final zu beheben, wurde der Status jetzt auf 'Unbekannte Dauer' umgestellt... Unfassbar
am 11.01.2022 13:19
Hi Kalmitrider,
willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.
VG Wallace
am 13.01.2022 10:33
Hi Moderator,
anbei die Details;
BITTE UNTERNIMMT ETWAS UM DIE STÖRUNG ZU BEHEBEN!!! Ich habe viel Verständnis das der Fehler schwer einzugrenzen ist ABER ÜBER MONATE!!!!
am 15.01.2022 14:55
Hallo Kalmitrider,
ein Rückwegstörer sorgt eher selten für einen längeren Ausfall. Lass mir bitte Deine Daten zukommen, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag. Schreibe hier noch, wann der letzte Ausfall über LAN war.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2022 07:50
Hallo Kalmitrider,
so wie es ausschaut, ist der Störer die Ursache für die Unterbrechungen. In diesem Zeitraum fällt der SNR im Upstream ab und das Modem kann dies ab einem gewissen Punkt nicht mehr ausgleichen und versucht die Kanäle neu zu verbinden. Gerade eben lag auch nur ein Upstream am Modem an. Dies haben wir durch eine kurze Trennung vom CMTS behoben. Die Eingrenzung des Störers ist weiterhin im Gange. Aktuell sind dazu in Deiner Historie 2 Tickets hinterlegt. Eine Prognose, wann es wieder ohne Einschränkungen läuft, gibt es aktuell leider nicht. Tut mir leid.
Gruß Fred
am 19.01.2022 11:21
Hi Fred,
heute Morgen bis eben hatte ich mehrer Stunden Ausfälle.... Das kann doch nicht sein! Sorry aber mir ist unverständlich wie das Problem nicht gelöst werden kann.
Es werden Weltraumtouristen ins Weltall getourt und Vodafone bekommt es nicht in hin eine störungsfreie Internetleitung aufzubauen?!??
Was unternimmt Vodafone um das Problem zu lösen? Es kann doch nicht sein das ich deswegen wegziehen muss um zur Telekom zu wechseln?
Noch eine andere Frage, würde der Wechsel auf DSL das Problem lösen oder ist das nur eine Verlagerung von Kabel auf DSL?
am 21.01.2022 13:32
Hi Kalmitrider,
wir haben leider noch keine Infos, wie der Störer beseitigt werden soll.
DSL ist von dem Störer nicht betroffen. Es liegen allerdings an Deinem Objekt nur maximal 16MBit/s an und ein Wechsel kann bis zu 4 Wochen dauern.
VG Wallace
am 24.01.2022 12:40
Seit gestern liegen permanent Störungen vor. Heute Morgen während wichtigen Geschäftsterminen gab es stundenweise Ausfälle - das ist kritisch zu betrachten - es geht hier um meine berufliche Existenz!
Ich bin in einen anderen Block gewechselt (Hans Stempel Straße 10-20) weil ich dachte das es dort besser geht - gleiches Problem. Die Leute können nicht arbeiten....
Was ist da nur los!
am 24.01.2022 12:42
Hallo Claudia,
die Rückmeldung das ein 'Störer' vorliegt und Sie nicht wissen wann es behoben werden kann hilft mir nicht weiter:
Seit gestern liegen permanente Störungen vor. Heute Morgen während wichtigen Geschäftsterminen gab es stundenweise Ausfälle - das ist kritisch zu betrachten - es geht hier um meine berufliche Existenz!!!
Ich bin in einen anderen Block gewechselt (Hans Stempel Straße 10-20) weil ich dachte das es dort besser geht - gleiches Problem. Die Leute können nicht arbeiten....
Was ist da nur los?????
Was macht Vodafone???