am 09.01.2022 14:19
Hallo zusammen,
seit MONATEN (09/2021) habe ich tgl. Abbrüche bei meinem Kabel Anschluss mit Vodafone. Es liegt wohl eine Rückwegstörung vor die nur schwierig zu lokalisieren sei aber sei MONATEN??
Es ist mir nicht ersichtlich warum mir der Vertrag überhaupt verkauft wurde wenn das Problem schon seit längerem vorliegt und wieso Vodafone es nicht in den Griff bekommen sollte.
Bei allem Verständnis, bei einem Player wie Vodafone erwartet man mehr Professionalität. In Zeiten des WfH ist man nun zu 100% auf ein funktionierendes Internet angewiesen.
Das Angebot von Vodafone den Vertrag zu kündigen oder auf DSL zu wechseln erscheint mir nicht zielführend. Es sollte doch eher an einer Störungslösung gearbeitet werden als die Kunden zu vergrämen.
Über dem aktuellen Störmeldeticker ist der 10.01.22 20:00 Uhr als Entstörung genannt - es bleibt spannend!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2022 21:35
Hi @Kalmitrider,
was die Kollegen machen? Die Kollegen sorgen vor Ort dafür, dass das Problem behoben wird, allerdings gibts hier halt Probleme weil Zugänge nicht passen und co. Der letzte Eintrag im Auftrag war von heute, wo die Kollegen entsprechende nachkontrolliert werden müssen.
Tut mir leid, aber wir können es nicht beschleunigen 😞
LG
Tobias
am
07.02.2022
18:48
- zuletzt bearbeitet am
07.02.2022
19:15
von
MasterScorpion
Seit Monaten liegt eine Rückwegstörung vor.
Auf meine Anfrage wegen Schadensanspruch bekam ich die Rückmeldung das für Privatkunden laut AGB kein Schadensanspruch gewährt wird.
Was bitte soll das?
Ich bezahle jeden Monat meine Rechnung und bekomme nicht die Leistung die vereinbart wurde - und das seit mittleierweile 6 Monaten!
Meine berufliche Existenz hängt davon ab da ich zu 100% aufs Home Office angewiesen bin.
Umstieg auf DSL bringt mit 16MBit überhaupt nichts. Ein Alternativ Anbieter wird hier nicht angeboten.
Was soll ich tun? Umziehen? Das kann doch nicht wahr sein!
Seit Woche bitte ich Dame von Vodafone die für das Chaos hier zuständig ist mir wenigstens einen Giga Cube von Vodafone zur Verfügung zu stellen damit ich die Störausfälle kompensieren kann.
Totenstille!
Der Oberhammer - Störungen kann man ja nicht via eMail absetzen. Der Versuch mit TOBI scheitert weil der nicht weiterweiß und deswegen bei mir anrufen möchte - jedochnur auf eine deutsche Handynummer. Die habe ich jedoch nicht, nur eine schweizer!
Die Festnetznummer die auch von Vodafone ist wird ignoriert!
Bitte Vodafone helfen sie mir!
am 07.02.2022 19:23
Beiträge zusammengeführt.
Du hast keinen Schadenanspruch. Was du möchtest ist eine Gutschrift auf die Rechnungen.
Zwei paar Schuhe die auffallen würden wenn man nicht so auf Caps kleben würde.
"Meine berufliche Existenz hängt davon ab da ich zu 100% aufs Home Office angewiesen bin."
Zeit über einen Notfall Plan nachzudenken.
" Ein Alternativ Anbieter wird hier nicht angeboten."
Wirst du auch nicht erleben das für die Konkurenz Werbung gemacht wird bzw. Kunden weitergereicht werden.
"Unsere Experten prüfen die Werte der Hausverteileranlage, indem sie von Tür zu Tür gehen. So arbeiten sie sich bis zur Störungsquelle vor. "
Dauert halt.
Was du noch machen könntest wäre eine Sonderkündigung (Vorgang beachten) und zu einem anderen Anbieter wechseln.
am 08.02.2022 14:55
Seit über einem Jahr???
Ich finde es ja eine Frechheit das mir überhaupt ein Vertrag angedreht wurde obwohl die Probleme schon vorher bekannt waren.
Das ist 'Bauernfängerei'....
am 08.02.2022 14:56
Was ist denn das für eine Antwort?
Auf die Problematik mit TOBI haben Sie keine Antwort?
Ich bin noch nicht dafür da ihren Bot zu trainieren und permanent Fragen zu beantworten und dann doch wieder in der Warteschlange zu verhungern...
am 10.02.2022 08:56
Hallo Kalmitrider,
wir können Dir gern 50% für die Dauer der Einschränkung auf den Vertragspreis erstatten. Einen kostenfreien Gigacube können wir nicht anbieten. Für die Dauer der Entstörung des Problems ist Kontaktaufnahme zur Hotline, per Mail zu uns ohne Wirkung auf das Problem. Es wird nicht schnellen gehen und weitere Ticket zum gleichen Problem werden nicht eröffnet. Aktuell kannst Du leider nur warten. Tut mir leid 😞
"Der Oberhammer - Störungen kann man ja nicht via eMail absetzen. Der Versuch mit TOBI scheitert weil der nicht weiterweiß und deswegen bei mir anrufen möchte - jedochnur auf eine deutsche Handynummer. Die habe ich jedoch nicht, nur eine schweizer!
Die Festnetznummer die auch von Vodafone ist wird ignoriert!"
Korrekt, wir rufen nicht auf ausländischen Rufnummern an. Was genau hast Du denn beim Chatbot für eine Störungen gemeldet, dass er diesen Festnetzanschluss für den Rückruf nicht aufnimmt? Einen Ausfall oder ein Einschränkungen mit der Brandbreite und dadurch Abbrüche?
Gruß Fred
am 10.02.2022 11:46
Hallo Fred,
seit gestern scheint die Störung behoben zu sein. Beide Tickets wurden von Vodafone als 'entstört' geschlossen.
Ich hoffe sehr das damit das Problem entgültig gelöst ist.
Was mich jedoch interessieren würde, was ist den Ursache für die Störung gewesen? Die bestand ja seit einem ganzen Jahr. Kannst Du das in Erfahrung bringen? Ich habe über die eMail von Vodafone noch keine Antwort bekommen...
Viele Grüße
am 14.02.2022 15:49
Hi Kalmitrider,
unsere Fachabteilung hat einen fehlerhaften Upstream-Kanal de konfiguriert.
VG Wallace
am 15.02.2022 09:57
Danke Wallace für die Rückmeldung... Ich weiß zwar nicht was das bedeutet aber wenn es hilft ist alles recht;-)
am 18.02.2022 14:30
Hey,
wie siehts bei Dir denn aus? Geht es? 🙂
LG
Tobias