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Lösung
am 05.04.2021 15:07 - zuletzt bearbeitet am 05.04.2021 15:14 von Moni_GK
Hallo,
ich habe seit dem 31.03.2021 mit zunehmen stärkeren Störung von Internet- und neuerdings auch der Telefonverbindung zu kämpfen. Zur Erstinformation das Template:
---
Neben der schnellen Beseitigung des Fehler habe ich hier noch weitere Fragen/Wünsche:
Edit: Ticketnummern entfernt
am 06.04.2021 10:27
Update:
Techniker ruft um 9:36 an dass der Fehler behoben wurde und um 9:44 gehen die Verbindungsabbrüche mit Paketverlust und Störung des Rückkanals erneut los.
am 06.04.2021 13:30
Hi Mr_J
Wurde das Ticket denn jetzt geschlossen? (im Regelfall erhältst Du eine SMS)
Beste Grüße
Ida
am 06.04.2021 14:03
Hi,
die zwei Tickets wurden geschlossen und bereits ein weiteres Ticket wegen des Problems neu eröffnet.
am 07.04.2021 14:43
Hi Mr_J
Alles klar, dann hoffe ich sehr, dass darüber eine baldige Behebung kommt.
Beste Grüße
Ida
am 07.04.2021 20:57
Laut Ticket wurde die Störung auf ein externes Fremdsignal eingegrenzt und behoben, allerdings hatte ich gerade erst wieder einen "Schluckauf" in der Leitung.
Ich hoffe mal dass es nur ein Einzelfehler war und ich nicht noch ein Ticket eröffnen muss.
am 07.04.2021 22:10
Es ist kein Schluckauf, die Verbindung ist erneut dauerhaft gestört, auch nach Routerneustart.
Die Fehler treten jetzt am vierten Tag in Folge auf und bereits seit dem 31.03. war die Verbindung instabil. Und am 14.03. hatte ich auch bereits ein Ticket wegen Verbindungsproblemen.
Muss ich wirklich jetzt jeden Tag wieder die Hotline anrufen und ein Ticket eröffnen lassen oder könnte ihr das Ticket so lange geöffnet lassen bis die Störung sicher dauerhaft beseitigt ist?
Wie sieht es eigentlich mit Teilerstattung des Monatsbeitrags bzw. einer Ersatzleistung für die Verbindung aus?
am 09.04.2021 22:05
Und wieder ist die Verbindung kaputt/überlastet. Abend zwischen 21:00 und 21:30 scheint so ein eine häufigere Zeit für Störungen zu sein?
am 10.04.2021 10:00
Hi Mr_J
Schick mir eine PN, dann schaue ich mir das an 🙂
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 14.04.2021 15:10
Offenbar wurde das Problem leider weiterhin nicht dauerhaft behoben, die Leitung hat seit 13:06 wieder verworfene Pakete, aktuell zwar noch benutzbar aber öfter Verzögerungen.
Der Rückkanal im Router sieht auch schon wieder bedenklich aus (2 Kanäle wieder auf 16QAM runter).