Frage
Antwort
Lösung
27.10.2021 00:00 - bearbeitet 27.10.2021 00:17
Hallo zusammen,
seit dem 17.10. habe ich massive Störungen auf dem Rückkanal (also Upload), die soweit gehen, dass ich nicht mal mehr eine Internetseite öffnen kann (z.B. der Vodafobe Speedtest Plus antwortet mit Fehlercode #20).
Dann hilft nur noch ein Reset der Miet FB 6591 (Fw 7.27) und wir können erstmal wieder im Schnitt für eine Stunde im HomeOffice arbeiten (nachdem man sich wieder mit allen Systemen verbunden hat! - VPNs etc.).
Am 19.10. wurde dies seitens Vodafone als Rückwegstörung erkannt und als Zentralstörung eingestuft, da ein Fehler in der Hausverkabelung/meinem Netzwerk ausgeschlossen wird.
Nachdem die Störung als "Zentralstörung" eingestuft wurde, passiert im Grunde nichts mehr über das ich informiert werde - nicht, wie es weitergeht oder der momentane Stand ist - bzw. wie lange dieser Zustand noch andauern kann.
Am 19.10. habe ich dann (leider) meinen Vertrag um 24 Monate verlängert und bin mt mir am ringen, ob ich nicht widerrufen soll, da niemand eine Prognose abgeben will, wie viele Tage/Wochen/Monate dieser Zustand noch andauern kann und wir auf eine stabile Internetverbindung beruflich angewiesen sind.
Was kann man jetzt noch tun ...?!
Danke Euch,
SteCee
am 07.12.2021 07:07
Hallo SteCee,
wie ich sehe gibt es zwischenzeitlich einen neuen Auftrag und einen erneuten Technikereinsatz.
An Deinem Anschluss passen, zeitweise, einige Werte nicht mehr, Vergleichsmodem in der nähe zeigen dieses Verhalten jedoch nicht. Somit muss sich das der Techniker nochmal vor Ort anschauen.
Halte uns gerne hier auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 10.01.2022 15:55
Hallo @Martin59,
seit letzter Woche und mehreren Technikereinsätzen und FB Updates etc. lässt sich wieder arbeiten, aber trotzdem scheint mir die Leitung nicht sauber zu sein, oder was meint ihr?
Die korrigierbaren als auch nicht-korrigierbaren Fehler erreichen m.E. extreme Werte ...
Kann da bitte noch einmal jemand draufschauen?
Danke und Grüße SteCee
11.02.2022 14:31 - bearbeitet 11.02.2022 14:33
Hallo zusammen,
ich habe immernoch sehr hohe Fehlerraten auf meiner Leitung - die Störungstickets sind mittlerweile wieder alle geschlossen - wie geht es weiter? Auf Rückfrage eines Kundendienstmitarbeiters, ob jetzt alles in Ordnung wäre, was ich verneinte und er weitergeben wollte - weiter ist seit Mitte Januar wieder nicht passiert:
Die Leitung ist doch immernoch nicht in Ordnung...!!!
Gebucht ist übrigens eine 100MBit Leitung mit Upload50 Option ...
Gruß SteCee
am 15.02.2022 16:38
Hallo SteCee,
hast du dich zwischenzeitlich nochmal an die Störungshotline gemeldet? Die Kollegen dort können ein neues Ticket für dich aufnehmen.
Gruß
Stephan
am 15.02.2022 17:52
Hallo @Stephan
bei der Störungshotline kommt man bei einer Internetstörung "wegen der aktuellen Situation" (was immer das bedeutet) gar nicht mehr durch. Ratschlag: Man soll den Router stromlos machen und nach 5min wieder ans Netz nehmen. Danach wird sich entschuldigt und einfach aufgelegt/die Verbindung unterbrochen.
Keine Möglichkeit ein Störungsticket zu eröffnen ...
Was für ein schlechter Kundendienst - anders kann man es leider nicht zusammenfassen ... Sorry!
am 19.02.2022 13:17
Hallo SteCee
dies tut mir leid. Mach gern mal eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.
Viele Grüße
Nancy