Rückwegstörung seit 12.09.2022
Marcelinho78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit dem 12.09.2022 habe ich ständig kurze Internetausfälle, wobei der Router sich dann wieder neu startet.

Der Netz-Assistent gibt an, dass ich eine Rückwegstörung habe. Heute ist es sehr extrem, da die Störung wirklich ca. alle 20 Minuten auftritt.

Da ich nicht weiß, ob meine Störung nun schon gemeldet ist und an dem Problem gearbeitet wird, möchte ich nun auf diesem Wege die Störung melden. 

 

Könnte mir bitte jemand mitteilen, wann diese Störung behoben werden kann? Da ich oftmals im Homeoffice arbeite, ist diese Störung wirklich ein großes Problem. 

 

Grüße,

Marcel

 

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo Marcel,

 

schön, dass Du Dich an uns wendest. 

Wenn der Netzassistent Dir sagt, dass eine Rückwegstörung vorliegt, dann ist diese bereits bei uns bekannt und wird bearbeitet. Das heißt, die Techniker kümmern sich schon um die Lösung. 

 

Wenn Du gezielte Fragen zu Deinem Anschluss und der damit verbundenen törung hast, dann wende Dich gern direkt an unsere anderen Kontaktkanäle, da wir hier keinen persönlichen Support mehr übernehmen können.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marcelinho78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

leider habe ich seit ca. 1 Woche langsames Internet. Am 5.11.2023 hatte ich bereits ein Störungsticket wegen einer Rückwegestörung gemeldet, welche auch laut E-Mail von Vodafone am 6.11.2023 behoben wurde. Jedoch ist das Internet immer noch langsam. Gerade beim Online-Spielen sehe ich dies, da der Ping vom 50m/s bis teilweise sogar über 2.000m/s hochgeht. Normalerweise liegt der Ping bei 20-25. Da der Netzassistent anscheinend ausgefallen ist, bitte ich um Überprüfung meines Anschlusses.

 

Grüße,

Marcel

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Pegel posten! Pinplotter machen

 

Der glubb is a Depp