Frage
Antwort
Lösung
am
13.09.2021
13:39
- zuletzt bearbeitet am
13.09.2021
14:11
von
CommunityTeam
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch auch weiterhelfen.
Ich habe am 25.08.21 einen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag mit einer FritzBox 6660 abgeschlossen. Ab 27.08.21 hatte ich Internet. Zunächst lief alles super, aber seit letzter Woche habe ich permanent Störungen.
D. h. entweder habe ich gar kein Internet oder nur sehr schlechts Internet (laut Speedtest: <5 Mbits Down und <0 Mbits Up). Auch der Kundendienst konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen - bis dato habe ich 24x!!! dort angerufen, bin nämlich im Home Office und auf das Internet angewiesen.
Jedes Mal erhalte ich eine andere Information. Mal ist der Router defekt, dann ist die Buchse an der Wand defekt, dann soll es irgendwo einen Wackelkontakt geben etc. Nun soll es sich um eine Rückwegstörung handeln. Eigentlich sollte diese Störung bis zum 09.09. behoben sein, jedoch ändert sich jeden Tag das Datum. Aktueller Stand ist nun der 14.09. Zudem sollen angeblich zahlreiche Haushalte in meiner Umgebung davon betroffen sein, allerdings ist mein Nachbar (gleiche Etage und gleicher Vertrag) nicht davon betroffen!
Laut FritzBox erhalte ich derzeit folgende Fehlermeldung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir auch ein Admin helfen könnte. Vielen herzlichen Dank!
Viele Grüße aus HH, Merten
Kundennummer: XXX (Noch zur Info, es sind maximal bis zu 5 Wifi-Geräte angeschlossen. Ansonsten keine LAN oder Telefone).
Edit: @MertenHH Bitte keine Kundendaten öffentlich posten.
am 15.09.2021 13:08
Kann mir hier keiner weiterhelfen?
am 17.09.2021 17:23
Hallo MertenHH,
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aktuell kann es etwas dauern, bis wir antworten.
Es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Gerne schauen wir uns das noch einmal genauer an.
Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.
(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
17.09.2021 18:28 - bearbeitet 17.09.2021 18:30
am 20.09.2021 09:43
Hallo MertenHH,
wir haben ein Ticket an die bereits bekannte Störungsmeldung für Dich angehangen. Die Kollegen sind dabei die Störung im Rückkanal einzugrenzen. Eine genaue Prognose haben wir hier leider für Dich nicht.
Gruß Fred
am 24.01.2022 10:57
wurde das hier behoben ? falls ja , wie lange hat das gedauert ?