1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung in 90429 Nürnberg
MarciMarc73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe jetzt seit Tagen eine extrem miese Internetgeschwindigkeit bzw. schwanken Download und Upload extrem. Heute hatte ich dann mehrmals komplette Ausfälle der Leitung und das im Homeoffice. Es ist ist extrem ärgerlich, da sich die Probleme mit der Leitung in letzter Zeit extrem häufen und man über die Telefonhotline immer nur vertröstet wird. Vorhin war bei dem Kollegen sogar nicht möglich mein Störungsticket, dass ich gestern eröffnet habe einzusehen. Laut dem Hotlinemitarbeiter sind die Netze durch das ganze Homeoffice überlastet, außerdem hätte ich ja auch keinen Businessvertrag. Ich arbeite seit 18 Monaten im Homeoffice und in den härtesten Lockdowns mit dem meisten Homeoffice gab es auch keine Probleme. Die Informationspolitik bei einer Störung ist einfach schlecht. Es wäre halt mal schön, wenn man ein wenig planen könnte wann man mit der Leitung wieder ordentlich arbeiten könnte.
Laut Ticket(***soll es eine Rückwegstörung sein und bis heute 15.12.2021 12h behoben sein. Es wird eigentlich nur schlimmer seit heute mittag. Vorhin konnte die Vodafone keine Verbindung aufbauen obwohl die Kanäle da sind. Vorletztes Wochenende war mehr als 48h alles weg, TV, Internet, Telefon und jetzt schon wieder das. Da will man echt den Vertrag kündigen.
Jetzt gerade ist auch wieder die Verbindung weg und ich muss mal wieder mein Datenvolumen meines Handys nutzen, obwohl ich 40€ für einen Internetanschluss zahle.
Es wäre jetzt echt mal schön ein paar Infomationen zu bekommen wann dieses Drama ein Ende hat. 
Kann hier jemand helfen? 

Vielen Dank im Voraus!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 90429 Nürnberg
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Total schwankende Geschschwindigekit, extrem langsamer Upload, Paketverluste
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Private Firewall, Test direkt per LAN an der Vodafone Station ergibt aber das gleiche Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows und MacOS
  • Beginn und Zeitraum: Seit dem Wochenende so ab 12.12.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführtDownstream-Kanäle
Edit: Ticketnummer entfernt 
 
6 Antworten 6
MarciMarc73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bildschirmfoto 2021-12-15 um 16.38.31 Kopie.jpgBildschirmfoto 2021-12-15 um 16.38.59 Kopie.jpgBildschirmfoto 2021-12-15 um 16.39.08 Kopie.jpg

Tim232
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe ebenfalls seit dem 15.12 um ca. 15 Uhr kein Internet mehr in 90429 Nürnberg. Zunächst hieß es auf der offiziellen Störungsseite, dass eine Rückwegsstörung vorliegt. Seit heute Mittag heißt es, dass in der Region eine zentrale Störung vorliegt (siehe Bild).

 

Na, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige hier in der Gegend. Es ist trotzdem ein Trauerspiel wie sich bei solchen Störungen die Infomationspolitik gestaltet.
Wenn es hier Telekom Glasfaser geben würde wäre ich längst weg von dem Verein,

Immer noch kompletter Ausfall. Interessiert das hier überhaupt jemanden von Vodafone?

Es wäre echt schön mal zu wissen wie lang diese Störung noch anhält. Das arbeiten im Homeoffice ist bald nicht mehr möglich, wenn. mein ganzes Datenvolumen vom Mobilvertrag weg ist.

Das ist alles so unheimlich traurig. Gut, dass ich im Januar alles kündigen kann.

 

Seit dem 17.12 Nachmittags gibt es einen neuen Status:

"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor [...] Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 20.12.2021 15:15 wieder fehlerfrei nutzen."

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ihr Zwei,

 

da es bei Euch um jeweils einen Rückwegstörer handeln soll, kann keine genaue Aussage über den Abschlusszeitpunkt gemacht werden. Ich kann Euch nur um Geduld bitten.

Hier auch mal ein Artikel aus unserem Blog-Bereich: Was ist eine Rückwegstörung?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!