iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2021 14:54
Hallo!
Seit ungefähr 4 Monaten kommt es regelmäßig zu Rückwegstörungen. Aktuell ist das wieder Fall.....
Laut Aussage der Service-Hotline auch iin mehreren Regionen. Ich wohne in Niedersachsen.
Dadurch ist die Internetverbindung sehr beeinträchtigt bzw. fällt sogar tageweise komplett aus. Die Behebung dauert meist 1-2 Tage.
Bei 2 Personen im Homeoffice ist das problematisch.
Die Hotline sagte mir, dass an diesem offensichtlich generellen Problem gearbeitet wird.
Meine Frage ist nun, ob irgendeine Aussage dazu getroffen werden kann, wann hier eine generelle Lösung zu erwarten ist?
Zumnidest, dass diese Störung sich nicht immer über einen Knotenpunkt ausbreitet.
Immerhin bezahle ich viel Geld für eine Leistung, die im genannten Zeitraum einfach nicht gegeben ist bzw. war.
MfG
am 28.10.2021 16:44
Hallo,
auch ich kenne das Problem mit dem Rückkanal (leider) sehr gut. Aktuell wurde es bei mir nach einigen Wochen behoben. Ich wünsche dir schon mal viel Erfolg und gute Nerven, die wirst nämlich brauchen
am 28.10.2021 16:49
Ich glaube die Vodafone Techniker haben selbst keine Ahnung ich habe seit ein paar Tagen entweder eine Rückkanal Störung wo mir dann zum X.ten mal empfohlen wird mein Modem neu zu starten oder eine "zentrale Störung in der Region" je nachdem wann man sich auf der Webseite einloggt und den allgemeinen Störungsstatus abfragt, die Informationspolitik bei VF ist unter aller *** muss ich mal sagen, das wird nur noch übertroffen von dem Versuch den Kontakt des Kunden mit Vodafone zu verhindern.
am 02.11.2021 13:16
Hallo LeSasch,
ich schaue gerne mal nach. Schreib mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag und schreib mir noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Nancy
am 02.11.2021 14:40
Hallo Nancy,
PN ist raus.
Hier die anderen Angaben:
am 08.11.2021 09:59
Hallo LeSasch,
Dein Upload läuft fast vollständig über den Docsis 3.1-Kanal, bei dem ist das Signal zu gering. Sowas wird nicht durch einen Rückwegstörer verursacht, bitte tausche hier als ersten Schritt das Koaxialkabel aus. Wenn es danach weiterhin zu Abbrüchen kommt, schreibe bitte ein paar Zeitpunkte auf, zu denen sie über LAN aufgetreten sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2021 13:27
Hallo Claudia,
ich werde das Kabel morgen mal tauschen.
Wobei ich ad hoc nur das Kabel zwischen Router und dem Anschluss, der aus dem Keller (vom eigentlichen Kabeleingang in unser Haus) kommt, tauschen kann.
Alles weitere würde eine größere Aktion nach sich ziehen.
Ich melde mich wieder.