Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2021 18:41
Hallo zusammen, seit heute früh 3 Uhr ist eine Störung vorhanden was das Internet angeht. Gegen 7 Uhr sollte diese behoben sein was aber bis jetzt noch nicht der Fall ist. Wenn ich ein Ticket aufmachen will dann steht da es besteht eine Rückwegstörung und wenn ich die Hotline anrufe dann sagt mir die Stimme das in meinem Wohnort Ausfälle von Vodafone vorhanden sind aber zum durchstellen eines Mitarbeiter kam es nicht. Weiß man hier vielleicht mehr?
Vielen Dank schon mal vorab.
am 16.10.2021 16:42
@hantelfix schrieb:Hallo
grade Kunden Störung angerufen
+49 800 1721212
und wieder nichts
schließen sie bitte ihre Vodafone station
meinte ist
sie nein in System steht sie haben eine FRITZ!Box
soll bitte nächste Woche. Anrufen
keiner kümmert sich
kündigung. Ist zum 28.02.2022 raus
bleibt mit Handys zum surfen
Unglaublich so ein Verhalten von VF 😡 auch wenn es im Moment hier läuft denke ich auch über eine Kündigung nach denn beim nächsten Ausfall wird man sich wieder so verhalten uns gegenüber und das ist nicht tragbar! Ich hoffe dennoch das es wieder stabiler mit Deiner Leitung wird. Ist ja noch ein wenig hin bis Februar. Ganz viel Glück!
am 16.10.2021 21:26
Ich kann euch ja alle verstehen, aber zig User in einem Beitrag, das bringt auch nicht viel, das wird verdammt unübersichtlich, also die Bitte an alle außer @brüllkäfer macht bitte euren eigenen Beiträge dazu auf.
@brüllkäfer Wenn du kannst, dann poste bitte mal die Modemwerte der Vodafone Station.
@brüllkäfer schrieb:Fehler - Kein WLAN - Netzwerk wird nicht angezeigt
WLAN, das ist die Verbindung zwischen dem Router und dem Gerät welches genutzt wird, das hat selber mit den Rückweg nichts zu tun. Das funktioniert auch eigener Erfahrung heraus auch wenn der Route keine Internetverbindung hat, nur kommt man dann per WLAN nicht ins Internet.
Auch deswegen:
@brüllkäfer schrieb:Habe ein Reset bei der VF Station eben gemacht und ich sag mal vorsichtig es läuft alles reibungslos....wenn allerdings eine wie mir gesagt wurde rückwegstörung der grund sei wieso hilft dann ein Reset?
Eben die Hotline?
Oder aber es gibt da tatsächlich Probleme in der Richtung?
Was sagt ne Speedmessung betreffs des Rückkanals?
Abgesehen davon, ich wohn auch in Berlin 12524, ich hab da keine Probleme mit dem Rückkanal, bei DOCSIS 3.0 für alle 4 Kanäle 64QAM.
am 17.10.2021 09:11
Hallo
heute zeigt die Vodafone Störung Meldung
bei ihnen ist eine fernsehen Störung
wird bis 18.10.2021. 9:30 Uhr behoben sein
da warte ich bis morgen und Techniker wird bestellt
am 17.10.2021 10:09
@hantelfix schrieb:Hallo
heute zeigt die Vodafone Störung Meldung
bei ihnen ist eine fernsehen Störung
wird bis 18.10.2021. 9:30 Uhr behoben sein
da warte ich bis morgen und Techniker wird bestellt
Solch Fakemeldungen hatte ich nun schon paar mal gehabt! Wird die angegebene Zeit erreicht, springt die Meldung um auf "Datum/Zeit unbekannt!"
am 17.10.2021 10:25
So hab mit.
+49 800 1721212 Telefoniert
mitwoch kommt Techniker
die fernsehen Störung ist für Gigs box
nicht für mich
am 18.10.2021 17:37
@Peter165 schrieb:Ich kann euch ja alle verstehen, aber zig User in einem Beitrag, das bringt auch nicht viel, das wird verdammt unübersichtlich, also die Bitte an alle außer @brüllkäfer macht bitte euren eigenen Beiträge dazu auf.
@brüllkäfer Wenn du kannst, dann poste bitte mal die Modemwerte der Vodafone Station.
@brüllkäfer schrieb:Fehler - Kein WLAN - Netzwerk wird nicht angezeigt
WLAN, das ist die Verbindung zwischen dem Router und dem Gerät welches genutzt wird, das hat selber mit den Rückweg nichts zu tun. Das funktioniert auch eigener Erfahrung heraus auch wenn der Route keine Internetverbindung hat, nur kommt man dann per WLAN nicht ins Internet.
Auch deswegen:
@brüllkäfer schrieb:Habe ein Reset bei der VF Station eben gemacht und ich sag mal vorsichtig es läuft alles reibungslos....wenn allerdings eine wie mir gesagt wurde rückwegstörung der grund sei wieso hilft dann ein Reset?
Eben die Hotline?
Oder aber es gibt da tatsächlich Probleme in der Richtung?
Was sagt ne Speedmessung betreffs des Rückkanals?
Abgesehen davon, ich wohn auch in Berlin 12524, ich hab da keine Probleme mit dem Rückkanal, bei DOCSIS 3.0 für alle 4 Kanäle 64QAM.
Erstmal vielen Dank für die Antwort! Ich reich die Daten nach, versprochen. In der Woche fehlt mir ein wenig die Zeit. Verbindung ist bis jetzt stabil geblieben. Allerdings ist die Störung laut VF immer noch vorhanden. Da ich ja ein Technisches Embryo bin...wie komm ich an die Werte von der VF Station?
Danke vorab.
18.10.2021 17:40 - bearbeitet 18.10.2021 17:43
am 18.10.2021 21:13
@brüllkäfer schrieb:wie komm ich an die Werte von der VF Station?
Ich muß da auch erstmal nachsehen, hab das Teil ja nicht:
Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box in der Adressleiste des Browsers eingeben, bestätigen.
Dann Experten-Modus einschalten > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status
Diese Werte dann als Screenshot posten (Down und Upstreamkanäle).
In der Hoffnung das ist so richtig.
@brüllkäfer schrieb:Verbindung ist bis jetzt stabil geblieben.
Das ist doch schonmal was positives.
am 25.10.2021 12:07
@Peter165 schrieb:
@brüllkäfer schrieb:wie komm ich an die Werte von der VF Station?Ich muß da auch erstmal nachsehen, hab das Teil ja nicht:
Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box in der Adressleiste des Browsers eingeben, bestätigen.
Dann Experten-Modus einschalten > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status
Diese Werte dann als Screenshot posten (Down und Upstreamkanäle).
In der Hoffnung das ist so richtig.
@brüllkäfer schrieb:Verbindung ist bis jetzt stabil geblieben.
Das ist doch schonmal was positives.
@Peter165 Hallo und vielen Dank für die Anleitung. Hoffe ich habe alles richtig gemacht.
am 25.10.2021 20:08
@brüllkäfer: Danke, aber ich kanns nicht deuten auch wenn du alles richtig gemacht hast, das Foto ist zu klein.
Was den Speed angeht, WLAN, LAN? Bei WLAN kommt mein Laptop auch nur auf 300Mbit/s, mehr geht da nicht. Nehme ich das LAN Kabel, dann geht die 1000Mbit.