abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung VF Kabel in Berlin
brüllkäfer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, seit heute früh 3 Uhr ist eine Störung vorhanden was das Internet angeht. Gegen 7 Uhr sollte diese behoben sein was aber bis jetzt noch nicht der Fall ist. Wenn ich ein Ticket aufmachen will dann steht da es besteht eine Rückwegstörung und wenn ich die Hotline anrufe dann sagt mir die Stimme das in meinem Wohnort Ausfälle von Vodafone vorhanden sind aber zum durchstellen eines Mitarbeiter kam es nicht. Weiß man hier vielleicht mehr?

Vielen Dank schon mal vorab. 

32 Antworten 32

@hantelfix  schrieb:

Hallo

 

grade  Kunden Störung angerufen

+49 800 1721212

 

und wieder nichts 

 

schließen sie bitte ihre Vodafone station

 

 

meinte ist

sie nein in System steht sie haben eine FRITZ!Box 

 

soll bitte nächste Woche. Anrufen

 

 

keiner kümmert sich

 

kündigung. Ist zum 28.02.2022 raus

 

bleibt mit Handys zum surfen


Unglaublich so ein Verhalten von VF 😡 auch wenn es im Moment hier läuft denke ich auch über eine Kündigung nach denn beim nächsten Ausfall wird man sich wieder so verhalten uns gegenüber und das ist nicht tragbar! Ich hoffe dennoch das es wieder stabiler mit Deiner Leitung wird. Ist ja noch ein wenig hin bis Februar. Ganz viel Glück! 

Ich kann euch ja alle verstehen, aber zig User in einem Beitrag, das bringt auch nicht viel, das wird verdammt unübersichtlich, also die Bitte an alle außer @brüllkäfer macht bitte euren eigenen Beiträge dazu auf.

@brüllkäfer Wenn du kannst, dann poste bitte mal die Modemwerte der Vodafone Station.


@brüllkäfer  schrieb:

Fehler - Kein WLAN - Netzwerk wird nicht angezeigt 

WLAN, das ist die Verbindung zwischen dem Router und dem Gerät welches genutzt wird, das hat selber mit den Rückweg nichts zu tun. Das funktioniert auch eigener Erfahrung heraus auch wenn der Route keine Internetverbindung hat, nur kommt man dann per WLAN nicht ins Internet.

Auch deswegen:


@brüllkäfer  schrieb:

Habe ein Reset bei der VF Station eben gemacht und ich sag mal vorsichtig es läuft alles reibungslos....wenn allerdings eine wie mir gesagt wurde rückwegstörung der grund sei wieso hilft dann ein Reset? 

Eben die Hotline?

Oder aber es gibt da tatsächlich Probleme in der Richtung?

Was sagt ne Speedmessung betreffs des Rückkanals?

 

Abgesehen davon, ich wohn auch in Berlin 12524, ich hab da keine Probleme mit dem Rückkanal, bei DOCSIS 3.0 für alle 4 Kanäle 64QAM.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo

 

heute zeigt die Vodafone Störung Meldung 

 

 

bei ihnen ist eine fernsehen Störung 

 

wird bis 18.10.2021.  9:30 Uhr  behoben sein

 

 

da warte ich bis morgen und Techniker wird bestellt 


@hantelfix  schrieb:

Hallo

 

heute zeigt die Vodafone Störung Meldung 

 

 

bei ihnen ist eine fernsehen Störung 

 

wird bis 18.10.2021.  9:30 Uhr  behoben sein

 

 

da warte ich bis morgen und Techniker wird bestellt 


Solch Fakemeldungen hatte ich nun schon paar mal gehabt! Wird die angegebene Zeit erreicht, springt die Meldung um auf "Datum/Zeit unbekannt!"

So hab mit. 
+49 800 1721212 Telefoniert 

 

mitwoch kommt Techniker 

 

die fernsehen Störung ist für Gigs box

nicht für mich

 

 

 


@Peter165  schrieb:

Ich kann euch ja alle verstehen, aber zig User in einem Beitrag, das bringt auch nicht viel, das wird verdammt unübersichtlich, also die Bitte an alle außer @brüllkäfer macht bitte euren eigenen Beiträge dazu auf.

@brüllkäfer Wenn du kannst, dann poste bitte mal die Modemwerte der Vodafone Station.


@brüllkäfer  schrieb:

Fehler - Kein WLAN - Netzwerk wird nicht angezeigt 

WLAN, das ist die Verbindung zwischen dem Router und dem Gerät welches genutzt wird, das hat selber mit den Rückweg nichts zu tun. Das funktioniert auch eigener Erfahrung heraus auch wenn der Route keine Internetverbindung hat, nur kommt man dann per WLAN nicht ins Internet.

Auch deswegen:


@brüllkäfer  schrieb:

Habe ein Reset bei der VF Station eben gemacht und ich sag mal vorsichtig es läuft alles reibungslos....wenn allerdings eine wie mir gesagt wurde rückwegstörung der grund sei wieso hilft dann ein Reset? 

Eben die Hotline?

Oder aber es gibt da tatsächlich Probleme in der Richtung?

Was sagt ne Speedmessung betreffs des Rückkanals?

 

Abgesehen davon, ich wohn auch in Berlin 12524, ich hab da keine Probleme mit dem Rückkanal, bei DOCSIS 3.0 für alle 4 Kanäle 64QAM.


@Peter165

Erstmal vielen Dank für die Antwort! Ich reich die Daten nach, versprochen. In der Woche fehlt mir ein wenig die Zeit. Verbindung ist bis jetzt stabil geblieben. Allerdings ist die Störung laut VF immer noch vorhanden. Da ich ja ein Technisches Embryo bin...wie komm ich an die Werte von der VF Station?

Danke vorab. 

Sorry eben vergessen bei der Antwort das Foto mit anzuhängen. 


@brüllkäfer  schrieb:wie komm ich an die Werte von der VF Station?

Ich muß da auch erstmal nachsehen, hab das Teil ja nicht:

Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box in der Adressleiste des Browsers eingeben, bestätigen.

Dann Experten-Modus einschalten > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status

Diese Werte dann als Screenshot posten (Down und Upstreamkanäle).

In der Hoffnung das ist so richtig.


@brüllkäfer  schrieb:

Verbindung ist bis jetzt stabil geblieben.

Das ist doch schonmal was positives.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@brüllkäfer  schrieb:wie komm ich an die Werte von der VF Station?

Ich muß da auch erstmal nachsehen, hab das Teil ja nicht:

Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box in der Adressleiste des Browsers eingeben, bestätigen.

Dann Experten-Modus einschalten > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status

Diese Werte dann als Screenshot posten (Down und Upstreamkanäle).

In der Hoffnung das ist so richtig.


@brüllkäfer  schrieb:

Verbindung ist bis jetzt stabil geblieben.

Das ist doch schonmal was positives.


@Peter165 Hallo und vielen Dank für die Anleitung. Hoffe ich habe alles richtig gemacht. 

Webaufnahme_25-10-2021_115827_192.168.0.1.jpegScreenshot 2021-10-25 112849.jpg

@brüllkäfer: Danke, aber ich kanns nicht deuten auch wenn du alles richtig gemacht hast, das Foto ist zu klein.

Was den Speed angeht, WLAN, LAN? Bei WLAN kommt mein Laptop auch nur auf 300Mbit/s, mehr geht da nicht. Nehme ich das LAN Kabel, dann geht die 1000Mbit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57