Frage
Antwort
Lösung
04.01.2021 16:19 - bearbeitet 04.01.2021 16:23
Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit einem Moderator habe ich ein neues Thema erstellt, damit Vertrag und Technik sauber getrennt bleiben.
Ich habe am 21.12.2020 meinen neuen Kabelanschluss in Betrieb genommen und seitdem scheint zeitweise eine Netzstörung bzw. Rückwegstörung aufzutreten. Dies äußert sich durch massive Einbrüche im Upload auf teilweise 5 Mbit/s. Ansonsten läuft der Anschluss, wie aktuell auch derzeit, sauber durch. Leider wurde heute mein Störungsticket ohne Rückmeldung geschlossen, obwohl auch heute wieder Probleme im Upload auftraten. Ich konnte leider nur keinen Screenshot davon machen. Die aktuellen Werte in der Modulation sind auch alle top.
Ich würde daher bitten, dass das Störungsticket erneut geöffnet wird, da die Störung seinerzeit auch nachvollzogen werden konnte. Mittlerweile habe ich auch eure Miet-Fritzbox bekommen, so dass ich nicht zwingend meinen eigenen Router betreiben muss. Steht im aktuellen Ticket eigentlich drin, was nun bereits alles gemacht wurde?
Ich freue mich über Eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Hummingbird
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2021 14:07
Hallo Hummingbird,
die Auslastung ist weiterhin vorhanden und das Ticket auch noch aktiv. Dies wird aber, nach einer gewissen Zeit, nicht mehr im Kundenportal angezeigt.
Viele Grüße, Martin
am 07.07.2021 10:25
Hallo zusammen,
wir können das Thema hier nun schließen, da ich umgezogen bin und an meinem neuen Standort kein Kabel mehr vorhanden ist. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nicht wirklich traurig darüber bin und mir mein Sonderkündigungsrecht bereits bestätigt wurde. Auch wenn ich den Anschluss nicht mehr verwenden kann, muss ich ihn leider noch drei Monate bezahlen. Es mag auf einer rechtlichen Grundlage basieren, gleichzeitig finde ich das schon interessant für eine "Leistung" zu bezahlen, die man nicht in Anspruch nehmen kann oder vorher nur eingeschränkt verwenden konnte. Eine Kulanzregelung hätte ich schön gefunden.
Ich möchte mich für Eure Unterstützung hier bedanken, wenngleich ich das Problem bis zum Auszug leider weiterhin wahrgenommen habe. Am Endes des Tages sind Euch vermutlich auch die Hände gebunden.
Ich fühle mich allerdings unwohl mit dem Gedanken, dass man erst den Weg übers Forum hier gehen muss, damit überhaupt ein paar Steine ins Rollen gebracht werden. Ohne Eure Hilfe hier, hatte ich arge Schwierigkeiten meine Anliegen in der Hotline zu platzieren und auf die Störung aufmerksam zu machen.
Was nützt einem die beste theoretische Bandbreite, wenn sie zu Stoßzeiten nicht anliegt und es gar zu Ausfällen kommt. Sicher, hier im Forum werden meist nur die "Problemfälle" diskutiert, gleichwohl scheint mir dies relativ standortunabhäging häufiger vorzukommen und das Netz auf Anschlag zu laufen.
Wie dem auch sei, nochmal besten Dank für die Hilfe und die Begleitung im Entstörungsprozess. Das Kapitel Kabelanschluss werde ich wohl mit dieser Erfahrung für mich abschließen.
Beste Grüße
Hummingbird