Rückwegstörung Upload sehr Schlecht
MaxTea
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. Bei unserem Kabelinternet ist wohl eine Rückwegstörung entdeckt worden, welche zu extrem schlechten Upload Geschwindigkeiten führt. Leider reicht diese nicht einmal für Zoom Meetings etc. aus, was mich erheblich einschränkt. Auf Nachfrage, wann mit einer Behebung der Störung rechnen könne, wurde mir bedauerlicherweise gesagt, dass man dazu keine Angaben machen kann. Habe ich die Möglichkeit auf eine Entschädigung bzw. hat jemand Erfahrungen, wie lange eine solche Störung besteht, nachdem sie von Vodafone erkannt wird ?

 

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten

kann mehrere Wochen bis Monate dauern, oben einfach mal nach Rückwegstörer suchen!

Der glubb is a Depp
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

 

Es ist wichtig @MaxTea , dass du einmal erstelltes Ticket vor Ablauf von 7 Tagen immer wieder öffnest, wenn die gemeldete Störung noch nicht behoben ist. Ist zu einem wichtig, weil Vodafone so im Bilde ist, dass das Problem noch nicht gelöst ist, zusätzlich könnte eine Motivation für Vodafone sein, weil - nach dem das Problem gelöst und das Ticket geschlossen ist, kannst du beim Technischen Service anrufen und bitten, dass Technischer Service der Vodafone-Finanzabteilung gegenüber die Dauer der Entstörung bestätigt. Hast du 0800 172 12 12 angerufen und die Nummer des gelösten Tickets mitgeteilt, bekommst du eine EMail:


> Ziatatanfang

Hallo XYZ,

Du bekommst eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Das Guthaben verrechnen wir mit Deiner nächsten Rechnung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wir wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
Telefon: 0800 172 12 12

> Ziatatende

 

bundesnetzagentur.de: Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden