Rückwegstörung - Upload nahe 0Mbit
Walter-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit etwa einem Monat ist der Upload bei meinem Vodafone Cable-Max 1000 total eingeschränkt. Von den vertraglichen 50MBit sind meistens nur 1-3Mbit im Upload verfügbar. Seiten laden teils langsam und im Homeoffice Telefonieren über Skype, Teams etc. bin ich teils kaum zu verstehen...

 

Kann ich hier irgendetwas tun oder muss ich einfach hoffen, dass Vodafone irgendwann das Problem erkennt und behebt?

 

Laut Netz-Assistent: "An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."

22 Antworten 22

Hallo Marco,

Vielen Dank für die Antwort.

Ich bitte um die 50% Gutschrift.

 

Mit freundlichen Grüßen

Walter

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Walter,

 

okay, ich habe eben die Gutschrift zunächst für Januar hinterlegt. Sie schafft es aber erst auf die Februar-Rechnung. Beim Rückwegstörer ist die Eingrenzung bei verschiedenen Hausanlagen noch in Arbeit.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt ist es noch schlimmer geworden, es scheint als sei eine 2. Störung hinzugekommen. Im Netzassistenten sehe ich zusätzlich:

Netz.PNG

Sollte hierfür ein 2. Ticket eröffnet werden? Es sind bald schon 2 Monate in denen ich damit zu kämpfen habe, also irgendwann sollte so eine Störung doch auch Mal behohben sein ... 😞

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem in 10777, seit Dezember, ab und ab geht es dann mal für ein paar stunden, aber das war's dann auch.
Da haben wir einen netten Nachbar Smiley (traurig)

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Walter,

 

bei der Meldung handelt es sich um die gleiche Störung und dafür muss kein extra Ticket aufgenommen werden.

 

Im Laufe des Tages sollten wir neue Infos zur Störerbeseitigung erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Welche Infos haben sich ergeben zur Störerbeseitigung?

 

Gruß

Walter

Heute leider mehrfach komplett ausgefallen 😞

 

Gibt es schon Neuigkeiten?

 

Gruß

Walter

Hi,

 

heute schon wieder mehrfach komplett ausgefallen... als wäre das Problem mit dem Upload noch nicht genug 😞

So macht es wirklich einfach keinen Spaß mehr, Arbeiten geht kaum und Abends wenn man endlich Feierabend hat bricht es auch noch komplett weg...

 

Sind denn wenigstens Techniker unterwegs auf der Suche nach dem Problem? Es muss doch zu mindest einen groben Zeitplan geben (aktuell schon der 2. Monat 😞 )

 

1402.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

für morgen gibt´s Termine bei 2 Objekten, in denen die Störquelle vermutet wird. Ich drücke die Daumen, dass unsere Techniker den Störer direkt beseitigen können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider ging es im gesamten Februar genau so weiter ... Dee Upload ist immer noch irgendwo bei 2-4mbit. Ich nehme an beim Termin an der erhofften Stelle wurde nichts gefunden und behoben 😞

 

Im Netzassistent sehe ich immer noch die Störung des Rückkanals.

 

Kann vielleicht nochmal jemand drauf schauen und für Februar die 50% Entschädigung einbuchen?

 

Gruß

Walter