Rückwegstörung Upload 0Mbits
L33t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 22.10.2021 habe ich das Problem mit der Rückwegstörung. Seit dem Waren 6 Techniker da die alle meinten es wird was gemacht...ja es wurde was gemacht nämlich fleißig die Tickets geschlossen mehr auch nicht. Kann man den da nicht irgendwas dran ändern? Ich habe die Cabel 1000er Leitung. Download liegt bei 940. Upload meistens bei 0,00-0,05 oder dann auch mal wieder bei 52 Mbit (eher selten).

Am Haus liegt es nicht es wurde schon Fritzbox getauscht, Verstärker getauscht. Fritzbox direkt am Hausanschluss angeschlossen überall das selbe Problem.

18 Antworten 18
Anynet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann die gleichen Probleme in Berlin bestätigen, und nicht zum ersten Mal.

Bin seit ca. 15 Jahren Kunde von Vodafone, war lange Zeit immer zufrieden. 

Seit Wechsel in einen höheren Kabel-Tarif mit 1000er Datenplan und Fritz 6660-Router ständige Signal-Störungen. Betreibe PC mit LAN, nicht WLAN.

Beim ersten Mal kam nach langer Wartezeit ein Techniker.  Da sollte die Aufteilung in 2.4- und 5 Ghz-Wlan schuld sein, was vorher jahrelang problemlos lief. Stellte also alles auf einen einzigen Wlan-Namen und  automatisches Mesh um.

Jetzt, nach ca. 1,5 Monaten totaler Telefon- und Internetausfall. Ich kann nicht mehr online meiner Arbeit nachgehen, auf die ich angewiesen bin.

Vodafone will/kann mir noch nicht einmal einen Datengutschein für das CallYa-Handy geben, damit ich  per Hotspot ins Internet kann. 
Angeblich "Rückwegstörung" - das könne auch ein Babyfon sein etc. Absurd. Wir brauchen also gar keine Hacker für Cyberangriffe, sondern einfach ein ominöses Babyfon etc. , um die ganze Nachbarschaft und Straße lahmzulegen.

"Service": Es hatt schon viel Zeit gekostet, überhaupt durch den automatischen Ansagemarathon irgendwo anzukommen und nicht wieder aus der Systemschleife herausgeworfen zu werden. Das  sogenannte "Störticket" musste ich mir regelrecht erkämpfen. Seitdem passiert nichts.
Ich erwäge zu kündigen, obwohl ich das nie wollte. Geduld und Verständnis sind aufgebraucht.

L33t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo das ganze noch Kabel Deutschland gehörte gabs nie probleme. Habe aktuell auch wieder 0 - 0,02 Upload. Mit den Handy bin ich Bei o2 falls ich doch mal was wichtiges machen muss gehe ich über Hotspot rein.

Bei mir sind die Pc's auch über Lan angeschlossen. Die Fritzbox 6591 läuft eigtenlich ganz gut. Mich nervt es einfach das nicht mal die Techniker Firma irgendwas macht. Ich ruf jede Woche an und lass mir einen Techniker nach den anderen kommen...ich muss das ja nicht bezahlen. Telekom geht leider bei mir nicht ohne das ich mein halbes Haus neu mit Kabeln verlege.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo L33t,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi L33t,

es ist zwar ein Störer aktiv, aber der ist sehr schwach und sollte nicht für den geringen Upload sorgen. Kannst Du bitte Speedtests und Pingplotter laufen lassen, wenn die Bandbreite einbricht?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
L33t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte ich schon eingemacht anbei ein Bild von den Ergebnissen des Uploads. Ist zwar schon 1 Monat her aber grundsätzlich hat sich die Thematik seit Oktober letzten Jahres nicht verändert.Messung.pngMessung Download.png

Der dazugehörige Download

Claudia

Hallo L33t,

wir brauchen aktuelle Ergebnisse, wenn wir das gegebenenfalls intern weitergeben wollen. Achte darauf, dass während der Messungen alle anderen Programme und Geräte inaktiv sind. Sieht der Upload mit mehreren LAN-Geräten so aus?

Viele Grüße,

Claudia

L33t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

2022-03-05 11_02_55-Window.png2022-03-05 11_13_19-Window.png

L33t
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

2022-03-05 11_25_48-Window.pngwww.google.com.png

Claudia

Hallo L33t,

bei der Pingplottermessung gibt es am Ziel keinen Fehler und bei einem Upload von 0 MBit/s dürfte gar nichts mehr gehen. Es gibt zwar kleiner Einschränkungen auf dem Rückweg, aber die erklären diese Werte nicht. Hast Du die Speedtests mit unterschiedlichen LAN- und WLAN-Geräten gemacht?

Viele Grüße,

Claudia