1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - Totalausfall Kabel Internet und Telefon
Evo204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wie im Betreff besschrieben, kämpfe ich seit dieser Woche mit einer Rückwegstörung. Ursprünglich sollte diese bis gestern 08 Uhr behoben sein. Da sich bis 10 Uhr noch immer nichts getan hat habe ich bei der Hotline angerufen... Dann kam die Info bzgl. Rückwegstörung, man arbeite an der Behebung... Wann diese voraussichtlich erledigt ist kann niemand sagen. In Zeiten von Homeoffice natürlich extrem bescheiden, aber gut, abwarten. Gegen Mittag war plötzlich die Leitung voll da, sowohl Down- als auch Upload. Eine halbe Stunde später wieder ein Komplettausfall, seitdem regt sich nichts mehr.

 

Später habe ich mich mit unserem Vermieter unterhalten (gleiches Haus, gleicher Keller, gleicher Tarif, gleicher Anbieter): Er hat keine Probleme, Internet schnurrt. Daraufhin wieder die Hotline angerufen, da kam schon die Bandansage, dass das Problem voraussichtlich bis 02.03. 12 Uhr andauert... bitte was?! Die Dame am Telefon sagte dann, das kann schon vorkommen... Ich kanns mir aber überhaupt nicht erklären, das quasi in einem Haushalt eine Leitung funktioniert und eine andere komplett tot ist.

 

Ich habe auch schon mit mehreren Leuten aus dem Ort gesprochen, hat niemand eine merkliche Störung. Bei meinen Eltern volle Leistung (Anbieter und Tarif gleich).. PLZ 76764.

 

Vielleicht sollte mal ein Techniker drauf schauen? Bei der letzten Störung sollte einer vorbei kommen, der Termin wurde mir aber nach kurzer Zeit wieder storniert. Seit diesem Jahr haben wir immer wieder mit Störungen zu kämpfen habe. Die Geschwindigkeit schwankt fast dauerhaft extrem zwischen 10 bis 800MBit/s Down und 2 bis 50MBit/s Up. Arbeiten ist seit Mitte Januar teilweise kaum möglich und das trotz der 1000er Leitung...

 

Mein Geduldsfaden ist lang und ich bin sicherlich keiner der in der Hotline Ausfällig wird... aber irgendwann sollte auch mal wieder alles laufen...

 

Viele Grüße von einem langjährig zahlenden Kunden...

21 Antworten 21
Evo204
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace 

Die Quarantäne endet heute. Ab Mittwoch könnte ich es einrichten.

Danke und viele Grüße.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Evo204,

 

Danke für die Info, Du solltest dann in den nächsten Tagen vom Technikerunternehmen kontaktiert werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!