Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2023 09:34
Guten Morgen,
Ich habe den Vodafone CableMax1000 Tarif seit Unitymediazeiten und hatte in Unitymediezeiten so gut wie immer stabile Geschwindigkeiten, seit ungefähr 2021 habe ich konstante Geschwindigkeitsschwankungen - insbesondere im Upstream, die 50mbit erreiche ich so gut wie nie, egal welche Tageszeit oder welcher Wochentag - zuletzt in einer Messung im April 22 (Alle Messungen mit Rechner über Kabel direkt am Modem):
Ich hatte zuletzt 2022 Kontakt zu dem Vodafone Support, wo etwas getan werden sollte, nach längerer Zeit bekam ich auch eine SMS, dass eine Störung beseitigt wurde, an der Situation hat es allerdings nichts geändert. Zwischenzeitlich wurde es auch mit der Coronazeit, Homeofficepflichten und verstärkter Nutzung des Internets zu Hause verargumentiert, dies hat sich allerdings in "normaleren" Zeiten bis heute nicht gebessert.
Hier meine aktuellen Modemwerte aus der Fritzbox 6591:
Ich habe hier im Forum häufiger gelesen, dass es an einer Rückwegstörung liegen kann - da zwischezeitlich auch Techniker hier im Haus waren und sich nichts geändert hat, würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung und Prüfung freuen.
Vielen Dank!
am 25.03.2023 13:05