Rückwegstörung? (PLZ 65529)
Christian142
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

An meinem Kabel-Internet-Anschluss (250 Down/50 Up) ist seit einigen Wochen die Uploadrate schwach. Die gebuchten 50 MBit werden selten erreicht. Sehe ich mir in der Fritzbox die vier Upload-Kanäle an, laufen diese meistens nur mit 16QAM moduliert.

Daher meine Frage: Ist bei mir eine Rückwegstörung bekannt? Oder gibt es eine bekannte Netzstörung?

Vielen Dank und viele Grüße,

ChristianFritzbox_1.jpg

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian142,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Eine größere Störung ist mir aktuell über meine Systeme nicht ersichtlich. Daher schaue ich mir Deine Werte genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus... 🙂

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian142,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, vielen Dank für die Unterstützung.