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Rückwegstörung - Massive Internetstörungen
bremboe46
Smart-Analyzer
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Da ich mir aktuell nicht mehr anders zu helfen weiß, lasse ich meinen Unmut hier in der Community freien laufen und bin mir sicher, dass es leider auch nicht nur mir so geht...

Mein Problem mit meinem Internetanschluss via Kabel ist mittlerweile untragbar. -Seit nun gut 4 Wochen mehrmals täglich Ausfälle, extrem lange Ladezeiten, und bei weitem nicht der gebuchte Up-/Download, gerade ab dem späten Nachmittag bis ca. 21 Uhr ist es extrem.

 

Ja was bleibt einem übrig, man meldet sich bei der Störungshotline und kommt nach gut 15 Minuten endlich mal zu einem Ansprechpartner durch, welcher die Leitung prüft und eine Störung feststellt.... Es wird behauptet, dass noch niemand diese gemeldet hätte und auch andere Haushalte davon betroffen sind.... -Lassen wir das mit dem "noch nicht gemeldet" einmal im Raum stehen...

 

Auf Nachfrage wird von einer "Rückwegsstörung" gesprochen, was Telefonat und Internet betrifft, auf weitere Nachfrage wann dieses Problem in Angriff genommen werden kann, kann man natürlich keine Aussage treffen, auch nicht wie lange die Störung anhalten wird.... Gut also das Ticket erstmal erstellen lassen....

 

2 Wochen später immer noch die gleichen Probleme, wieder einmal nachfragen und die Hotline teilt mit, dass man mit Hochdruck dran wäre.... Plötzlich kommt gegen 22.00 Uhr eine Email "Störung behoben - Ticket geschlossen". Etwas ungläubig aber denoch voller Freude das zur Kenntnis genommen, was aber nur kurz andauerte.... Nächster Tag, gleiches bekanntes Problem, Internet wieder langsam und die bekannten Abbrücke, Homeoffice oder Streamen am Abend so gut wie nicht möglich....

 

Was tun wir nun?? -Wieder der Griff zum Telefon und eine Störung bei der Hotline melden....

Auf meine Nachfrage warum das Ticket geschlossen wurde, wenn die Störung wohl offensichtlich noch vorliegt, teilte man mir mit, "Rückwegstörung behoben, dass Problem befindet sich nun innerhab des Hauses und man würde einen Techniker schicken".

-Wir nun dachte es käme zu einm Happyend - der liegt völlig falsch!!!

 

Wir schreiben den Tag des vereinbarten Technikereinsatzes, welcher durch einen Subunternehmen durchgeführt werden sollte... SMS kommt, dass der Techniker gleich da wäre - Super dachte ich mir und man kann sogar die Fahrt per GPS online mitverfolgen.... Doch gut 10 Minuten vor der Ankunft, zack GPS-Tracking offline.... 2 Minuten später eine SMS "Technikereinsatz wurde erfolgreich abgeschlossen".... Da traut man seinen Augen nicht mehr.... 

 

Schnell zum Hörer greifen, bei der Hotline des Subunternehmers anrufen, welche einem mitteilen, dass der Techniker nicht kommen würde, da er von unterwegs aus geprüft und festgestellt hätte, dass da ein "Rückweg-Problem" vorliegt und er da nichts machen könnte.... Dafür fährt er natürlich gut 30km an und zieht dann den Stecker seines GPS am Freitag Nachmittag??!! -Lächerlich...

-Also halben Urlaubstag verblasen für nicht, wer kommt dafür auf??-Niemand... 

Beim Sub also nachgehakt warum Vodafone einen Techniker beauftragt, wenn das "Rückweg-Problem" noch vorliegen würde und man dazu schon ein behobenes Ticket hätte?! -Da wird die Dame der Hotline doch glatt noch pampig "Wäre nicht deren Problem wenn Vodafone falsche Tickets und Aufträge macht, sie kann da auch nicht ändern, ich hätte jetzt einfach Pech".....

 

Mit Puls von 200 als wieder bei Vodafone anrufen.... Störungshotline prüft und stellt fest "Rückweg-Problem - ja da kann kein Techniker etwas machen, Dauer des Problems ungewiss, Lösung nicht vorhanden".

-> Heute 20.12.2021 - 11:30 kommt doch gerade wieder eine SMS, dass das Problem behoben wäre, war dies glaubt wird seelig...

 

SORRY VODAFONE ABER MIT SOLCHEN AKTIONEN VERBRENNT IHR EURE BESTANDSKUNDEN!!!

ICH HOFFE DASS WER AUS EUREM UNTERNEHMEN HIERZU STELLUNG BEZIEHT!!!!!!!!!!

 

Community-Team: Betreff angepasst

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@pRo-Marco 

Danke für das Feedback.

Dass es mal geht und mal nicht merke ich ja selbst.

Der "Störer" ist aber schon mindestens seit dem 1.11.2021 vorhanden!

 

Frage A: Bis wann ist er behoben

Frage B: Wann erhalte ich Gutschriften in angemessener Form?

 

Deine Antwort war leider noch schwammiger als die an der Hotline. So schafft man es auch Kunden zu vergraulen.

 

Überlege aktuell ernsthaft Handy/TV/Internet komplett zu wechseln!

 

@Tina @Stephan @Thomas 

@bremboe46 ist Ihr Problem gelöst? Mein Problem ist nur seit Anfang Januar, aber es sieht so aus, als ob es mehrere Monate dauern kann, bis es repariert ist, deshalb denke ich daran, den Vertrag zu kündigen.

@vokrich Nein leider ist es immer noch nicht behoben. Mal ist es ein paar Tage gut und dann geht wieder Stunden lang nichts oder nur mit massiven Einschränkungen....

 

Wie du ja selbst hier in meinem Beitrag sehen kannst, scheint Vodafone ja solche Probleme nur zu belächeln...

 

Ich habe mir jetzt auch schon ein Angebot von den "magenta farbenen" eingeholt... 

Ich war jahrelang jetzt bei Vodafone/Kableldeutschland, aber irgendwie dann ist das Fass halt auch  al übergelaufen...

 

Bei dir auch das gleiche diagnostizierte Problem ??

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bremboe46,

 

tut mir leid 😞 wir können Dir leider nicht sagen, wann der technische Bereich das Problem abschließend behebt. Die Kollegen grenzen das Problem weiter ein aber eine Prognose gibt es dazu nicht. Wir erstatten Dir gern 50% der Kosten für den Internet/Telefon-Vertrag, wenn die Kollegen das Problem behoben haben oder die Entstörung den Abrechnungszeitraum überschreitet. Für Dezember hat die Hotline bereits 10 Euro erstattet.

 

Gruß Fred

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Mein Problem ist, dass der Upload ständig unter 1 mbit langsam ist und der Ping seit Anfang Januar oft 100-1000ms beträgt 😞 So sind Videoanrufe sehr schlecht und Interne seiten brauchen länger zum öffnen. Jetzt gibt es diese Meldung: "Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 18.01.2022 20:00 wieder fehlerfrei nutzen.". Ich hoffe es klappt sonst letztmöglicher Kündigungseingang ist bis 20.01 🙂

thohe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kein Trost, aber exakt so, wie Du es beschrieben hast, ist es bei mir auch hier in Berlin.

 

Das ganze geht bei mir seit Juni 202, wobei die Probleme seit ca. 3-4 Monaten mit Tickets "verschoben werden"

 

Ich habe schon Fristen schriftlich an die Kundenbetreuung gesetzt, ohne bisher eine schriftliche Rückantwort zu erhalten. Es bleibt anscheinend jetzt nur noch die Kündigung. Daher suche ich mir gerade einen Anwalt, da ich nicht mehr bereit bin, auf Schadensersatz zu verzichten. 

Ich habe genau das gleiche Problem hier in Berlin. Es dauert nun schon seit über zwei Wochen an.

 

Der geplante Termin für die Behebung des Problems wird immer weiter in die Zukunft verschoben. Immer und immer wieder.

 

Ich habe keine Geduld mehr für so etwas. Ich überlege auch, den Vertrag zu kündigen. Es ist einfach nur noch lächerlich.

Bei mir in Berlin ebenfalls das gleiche. Seit Monaten Probleme mit Upload und Ping. Von den versprochenen 50 Mbit Upload kommen 0,6 Mbit an. Ist vor allem schön in Videokonferenzen, wenn mitleidig gefragt wird "wieder Vodafone?", weil es dort als Begriff für unbrauchbares Internet steht.

 

Ich würde mich freuen, wenn ein Mod sich meinem Problem mal annehmen könnte. Die Hotline hat es nämlich nicht geschafft, in einem Jahr den Rückwegstörer ausfindig zu machen. Von den Technikern, die ich dann auch noch bezahlen sollte, will ich erst gar nicht anfangen...

Vergesst alle, dass Vodafone hier hilft. Ihr müsst kündigen, um das Problem zu beheben. Habe jetzt den Schritt gemacht, da seit anfang November 2021 das Internet Telefon nur noch unzuverlässig funktioniert. Die Jahre zuvor gab es auch schon das ein oder andere Problem. Jetzt ist das Fass eben voll.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-des-Kabelanschlusses-se...

Als Vorgeschmack, bin jetzt seit bald nem Jahr nur noch sporadisch in Videokonferenzen dabei...