1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - Möglichkeiten? Wechsel zu DSL?
kaxxel4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ein Techniker war heute da und berichtete, dass die Störungen, die hin und wieder auftreten, durch eine bekannte Rückwegstörung im Ort kommen. Dadurch ist teilweise Wochenlang die Abendliche Internet Nutzung gestört bis nicht möglich - Homeoffice und Videotelefonie nach USA sind dadurch nicht möglich. Wochenende ebenso. 

 

Welche Möglichkeiten habe ich hier? Ich will/muss zu DSL wechseln., da meine Berufliche Existenz davon abhängt. Mein Arbeitgeber interessiert sich nicht für eine Rückwegstörung. Kann ich dies bei Vodafone durchboxen? Anschluss für DSL ist in der Wohnung. 

 

Auf der anderen Seite bekomme ich nicht die volle Leistung für die ich bezahle - Gutschrift pro Monat? 

 

Hat jemand eine Mail/Ansprechstelle? Die Menschen der Hotline sind zu 95% unbrauchbar und daher möchte ich diesen Weg nicht suchen..

 

Danke.

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kaxxel4,

 

es tut mir aufrichtig leid, dass Du derzeit nicht wie gewohnt Deinen Anschluss nutzen kannst. Rückwegstörer können leider sehr hartnäckig sein, lassen sich teils schwer lokalisieren und dadurch kann die Entstörung sehr zeitaufwendig sein. Ich verstehe sehr gut, dass Du einen funktionierenden Anschluss brauchst.

 

Damit meine Kollegen das prüfen können, Melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle. Hier im Forum konzentrieren wir uns auf das Prinzip "Kunden-helfen-Kunden". Aus diesem Grund können wir keinen individuellen Support anbieten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!