abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung/ Langsames Internet / Hoher Ping
Marcelinho78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

leider habe ich seit ca. 1 Woche langsames Internet. Am 5.11.2023 hatte ich bereits ein Störungsticket wegen einer Rückwegestörung gemeldet, welche auch laut E-Mail von Vodafone am 6.11.2023 behoben wurde. Jedoch ist das Internet immer noch langsam. Gerade beim Online-Spielen sehe ich dies, da der Ping vom 50m/s bis teilweise sogar über 2.000m/s hochgeht. Normalerweise liegt der Ping bei 20-25. Da der Netzassistent anscheinend ausgefallen ist, bitte ich um Überprüfung meines Anschlusses und ggf. um ein Störungsticket.

 

Grüße,

Marcel

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer behoben ist, kann es schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!