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Lösung
am 07.11.2025 12:52
Liebe Community, liebes Vodafone-Team,
ich habe nach wie vor eine Rückwegstörung an meinem Kabelanschluss (Upload 1,6-9,33 Mbits/s von 50Mbits/s).
Mittlerweile waren bereits zwei Haustechniker vor Ort, um sich das Problem anzuschauen – leider hat sich seitdem nichts verbessert. Sie konnten die Störung lediglich weitergeben.
Das größte Problem ist aber: Ich erhalte keinerlei Informationen über den aktuellen Stand.
Das Subunternehmen kann mir keine Auskünfte geben, und Vodafone verweist nur auf das Subunternehmen – ein Prozess, der wirklich sehr unbefriedigend ist.
Meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, ob und wann an der Störung weitergearbeitet wird?
Vielen Dank für jede Hilfe oder Rückmeldung!
Viele Grüße
am 07.11.2025 13:04
das kann dir keiner sagen, die Störung kann ja 10 km von dir weg sein! Es dauert bis zu 1000 Modems gecheckt sind, denn man muss von Haus zu Haus ...
am 07.11.2025 17:14
Ich habe das auch gerade. Das unbefriedigende dabei ist, das man keine Infos bekommt und man hilflos ist. Ich bezahle ja auch dafür.
Jörg
am 07.11.2025 18:15
Bei einem Rückwegstörer hat man nur zwei Möglichkeiten, diesen aussitzen oder kündigen.
Gruß Kurt