Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 12:16
Hallo zusammen,
ich habe hier ja bereits Abenteuerliches um die von mir angehängte Meldung gelesen.
Nun, vielleicht gibt es einen netten Moderator, der mich etwas unterstützen könnte und mein Problem an die richtige Stelle weiterleitet? Es besteht jetzt schon seit so langer Zeit, dass ich gern hier probieren möchte, Unterstützung zu erhalten.
Ich gebe hier einige Daten nach bestem Wissen und Gewissen und wie in einem anderen Beitrag eines Moderators gewünscht, dazu an:
Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung!
Freundliche Grüße aus Holzminden
Christian
am 01.04.2022 15:08
Hi CHB74,
wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 01.04.2022 15:53
Hallo Marco,
herzlichen Dank für Deinen Einsatz zu diesem Thema im Voraus , die PN habe ich soeben abgeschickt.
Viele Grüße
Christian
am 04.04.2022 15:35
Hallo Christian,
Danke für Deine Daten. Die Techniker sind bereits mit der Eingrenzung des Rückwegstörers beschäftigt. Ich habe für Dich eine Meldung an den zentralen Auftrag angehängt, dann wirst Du per SMS informiert, wenn er geschlossen wird. Aktuell sind die Techniker dabei, einzelne Hausanlagen zu prüfen. Das verzögert sich leider, weil die Anwohner teilweise nicht erreicht werden :/. Für heute Abend ist ein weiterer Termin vorgesehen. Dann läuft es hoffentlich bald wieder.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich noch eine Umfrage per PN von mir. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).
am 05.04.2022 08:57
Guten Morgen Claudia,
herzlichen Dank für die Informationen und auch Euren Einsatz zu diesem Thema . Ja, ich habe gestern tatsächlich eine SMS erhalten und auch online über diesen Assistenten gelesen, dass es voraussichtlich bis gestern Abend um acht wieder in Ordnung sein müsste. Heute früh hat es sich dann wieder um einen weiteren Tag auf den heutigen Abend verschoben 😕
Ich verstehe auch, dass die Menschen ja nun nicht immer zu Hause sind (haben diese kein Telefon zur Ankündigung?), um Euren Technikern einen Zugang zur Hausanlage einzuräumen, was ich hierbei aber eigentlich nicht verstehe, denn dieses Problem mit einem sog. Rückwegstörer kommt seit unserem Vertragsabschluss im September letzten Jahres mit wiederkehrender Regelmäßigkeit alle paar Tage/Wochen vor, was in Gottes Namen die Menschen mit Ihren Hausanlagen denn tun?
Also wenn ich mir unsere Nachbarn ansehe, bezweifle ich stark, dass da oft an den Anschlüssen oder in deren Hausnetz "gewerkelt" wird, ganz im Gegenteil.
Nun ja, ich hoffe wirklich, das Corpus Delicti wird nun bald ausfindig gemacht werden können und eventuell ist es ja eine gute Idee seitens Vodafone mal eine Broschüre, oder ein Merkblatt zu erstellen und den Technikern mitzugeben, auf dem notiert wird, was man eben nicht machen sollte, um seine Anlage und damit offensichtlich das gesamte Netz, eben nicht zu stören. Nur eine Idee. Ich meine, das wäre vielleicht ein kleiner Tropfen und erfordert Aufklärungsarbeit, aber es liegt in eigenem Interesse. Im Umkehrschluss bedeutet das zufriedenere Kunden auf der "gestörten" Seite ( tolles Wortspiel 🙂 ) und ein besserers Jahresergebnis durch weniger Einbrüche. Aber gut, das führt an dieser Stelle wohl zu weit.
Also, vielen Dank nochmals für den Einsatz, schauen wir mal, ob sich unser Problem dann in Kürze löst.
Viele Grüße und einen schönen Tag.
Christian
am 07.04.2022 10:58
Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern Abend nun eine SMS erhalten, dass die Netzstörung behoben wurde, beziehungsweise mein Auftrag erledigt ist. Auch der Netz-Assistent sagt nun aktuell, dass es keine Störung gibt.
Schauen wir mal, wie es sich die nächste Zeit so entwickelt, denn komplett abgehangen waren wir ja nie, es gab eben nur massive Einschränkungen und das ist ja immer schwierig sofort zu bemerken.
Vielen Dank also nochmals an die Moderatoren Claudia und Marco für Eure Unterstützung!
Gegenüber der unsäglichen Auto-Hotline mit "Angstgegner" Tobi seid Ihr eine große Hilfe!
Viele Grüße
Christian
am 08.04.2022 09:55
Hi Christian,
möchtest Du die Lage noch ein wenig beobachten oder kann ich dann hier zu machen?
VG Wallace
am 08.04.2022 10:53
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Frage vorweg. Diese Rückwegstörungen kommen ja öfter mal vor, ist es da nicht sinnvoll, diesen Beitrag dann offen zu lassen, sodass ich im Fall der Fälle hier wieder etwas schreiben kann? Im Moment sieht es aber wieder wirklich gut aus.
Falls sich dahingehend wieder etwas rührt, oder es erneut Probleme gibt, kann ich aber auch gerne einen neuen Beitrag eröffnen, wie Du magst 🙂
Viele Grüße
Christian
am 08.04.2022 12:47
Ich lassen den Thread erst einmal offen. Gibst Du mir in der kommenden Woche eine Rückmeldung?
am 13.04.2022 09:04
Guten Morgen,
gestern Nacht hat sich die Fritz!Box neu "synchronisiert" (ich schaue da ab und an mal in die Logs).
Und jetzt sehe ich dort:
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und Grüße
Christian