1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung - Datum wandert und verschwindet, Tickets werden nicht zugelassen
Tonca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

Hier die gewünschte Schnellfassung:

Bundesland: Berlin

Vertrag: Internet+Phone 1000 Cable

Modem: Fritz Box 6660 cable (Leihgerät)

Problem: Laut Störungsassistent Rückwegstörung (seit 30.01.), offline seit mittlerweile 36h mit extrem seltenen, kurzen Phasen in denen die Fritzbox sich zwar verbindet, aber folgendes Bild abgibt und nicht wirklich online ist. (Sorry für Abfotografie... gerade schwer Dateien schnell zu sharen) 

Viele Fehler auf den Downstream Kanälen 802 und 810 ,manchmal auch auf viel mehrViele Fehler auf den Downstream Kanälen 802 und 810 ,manchmal auch auf viel mehr

Die Erstellung eines Tickets wird weder online noch telefonisch zugelassen, und leider wanderte das angepeilte Behebungsdatum wiederholt um 24h und ist nun komplett verschwunden. Mir ist bewusst, dass falls es wirklich eine Rückwegstörung ist, eine Fehlerfindung schwer ist. Allerdings sind im Haushalt 2 Personen im Homeoffice dringend auf die Verbindung angewiesen, und da weder ein Ticket zugelassen wird noch klar ist, wann eine Behebung zu erwarten ist, wende ich mich hier an Euch. Welche Optionen haben wir? Weiß jemand mehr? Einerseits wird am Telefon (vom Bot) gesagt das Problem ist bekannt und regional, andererseits gibt die Website keine bekannten Störungen aus, erst im Assistenten taucht die Rückwegstörung auf (und verhindert eine Ticketeröffnung)

11 Antworten 11
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tonca,

schön, wenn es wieder geht.

Die Beseitigung eines Rückwegstörers kann in einigen Fällen etwas dauern. Smiley (traurig)

Nicht schön ist, dass Du solche Probleme bei der Ticketerstellung hattest, hier ist es immer schwierig, da es ein paar Tage dauert, bis wir am Beitrag sind.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe einen Vodafone Vertrag über Kabel seit dem 7. Dezember 2021. Heute den 11. Februar immernoch kein Internet und Telefon. Ich habe so oft mit Vodafone Tel. und werde einfach vertröstet das es angeblich bald wieder geht. Mehrere Tickets eröffnet die einfach geschlossen wurden, weil angeblich alles geht. Wenn ich auf den Netzassistent von Vodafone gehe, sagt er mir unter meiner Kdnr. das eine Rückwegsstorung vorliegt. Aber Ticket geschlossen ?  

Lachhaft, ich arbeite im omeoffice was ich Zuhause nicht machen kann, sondern jeden Morgen in der Woche zu meiner Mutter fahren muss um Internet zu haben sie ist glücklicherweise bei der Telekom. 

Ich werde Schadensersatz und Nutzungsausfall stellen, kenne mich da nicht genau aus. Genauso sollte eine Gutschrift erfolgen, habe extra mehrmals angerufen wegen der Gutschrift die in keiner Rechnung aufgeführt wird. Hallo  Bitte überlegt euch ob ihr die Nerven habt, bei den ***n was abzuschließen.