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Lösung

Rückwegstörung - Datum wandert und verschwindet, Tickets werden nicht zugelassen
Tonca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

Hier die gewünschte Schnellfassung:

Bundesland: Berlin

Vertrag: Internet+Phone 1000 Cable

Modem: Fritz Box 6660 cable (Leihgerät)

Problem: Laut Störungsassistent Rückwegstörung (seit 30.01.), offline seit mittlerweile 36h mit extrem seltenen, kurzen Phasen in denen die Fritzbox sich zwar verbindet, aber folgendes Bild abgibt und nicht wirklich online ist. (Sorry für Abfotografie... gerade schwer Dateien schnell zu sharen) 

Viele Fehler auf den Downstream Kanälen 802 und 810 ,manchmal auch auf viel mehrViele Fehler auf den Downstream Kanälen 802 und 810 ,manchmal auch auf viel mehr

 

 

Die Erstellung eines Tickets wird weder online noch telefonisch zugelassen, und leider wanderte das angepeilte Behebungsdatum wiederholt um 24h und ist nun komplett verschwunden. Mir ist bewusst, dass falls es wirklich eine Rückwegstörung ist, eine Fehlerfindung schwer ist. Allerdings sind im Haushalt 2 Personen im Homeoffice dringend auf die Verbindung angewiesen, und da weder ein Ticket zugelassen wird noch klar ist, wann eine Behebung zu erwarten ist, wende ich mich hier an Euch. Welche Optionen haben wir? Weiß jemand mehr? Einerseits wird am Telefon (vom Bot) gesagt das Problem ist bekannt und regional, andererseits gibt die Website keine bekannten Störungen aus, erst im Assistenten taucht die Rückwegstörung auf (und verhindert eine Ticketeröffnung)

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey Tonca,

 

es scheint jetzt wieder zugehen. Jedenfalls ist im NetzAssi alles i.O. Die Verbindung sieht auch stabil aus.

 

Ich habe bei der Störungshotline eine Gutschrift ausgehandelt. Würde ich dir auch empfehlen.
LG

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11 Antworten 11
Gamebeast2
Digitalisierer
Digitalisierer

ich kann mich dem nur anschließen.
Seit 2022-01-30 16:35 geht nichts mehr. (Plz 12555)
Sowohl meine eigene Fritzbox 6591 als auch das Holzmodem von Vodafone versucht zu verbinden.
Teilweise gelingt es auch, aber nach nicht mal 60 sec ist es wieder weg.

 

Der Netzassi meint:

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An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Erst heißt es am 30.01 um 20:00 dann wirds verschoben auf 31.01 20:00 dann auf 01.02 20:00 und nun steht kein Zeitpunkt mehr da. Eine Störungsmeldung wird von allen Hotlines abgelehnt.


Ich bin seit dem über usb-tethering online und habe schon mehr als 30GB verballert.

Ja, wir sind auch PLZ 12555 (Lindenstr.) - hätte ich ruhig erwähnen können 🙂

Tonca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier nochmal in etwas ordentlicher:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - 12555 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet+Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? - siehe Opening Post
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10 Pro 21H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung - 30.01.22 - aktuell
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - keine, da die Ticketeröffnung nicht zugelassen wird.

Screens:

 

a.jpgb.jpgc.jpg

Hauptproblem ist die unklare Lage - ich verstehe, dass Rückwegstörungen große Probleme bereiten können, aber das Abblocken der Tickets und die Salamitaktik bei der Behebungsprognose (bis hin zur Aufgabe/Entfernung der Prognose) ist für Werktätige im Homeoffice ebenfalls ein Riesenproblem... 

Hey Tonca,

 

bin auch in der Lindenstraße 🙂 LG aus der Nachbarschaft.

Dann gehe ich davon aus das wir beide im selben Kabelsegment sind. 
Aktuell ist ist ja im NetzAssi angegeben das die Störung am 04.02 "vorraussichtlich" behoben sein soll.

 

Vielleicht hat ja ein Moderator ja mehr Informationen.

 

LG

Hi Gamebeast, 

 

einerseits ist das erfreulich - wenn das Problem eher wenige betrifft, kann man es besser isolieren. Andererseits werden vielleicht mehr Ressourcen mobilisiert, wenn es großflächig auftritt... ich drück uns weiter die Daumen und hoffe ein(e) Mod verläuft sich mal hierher.

 

Bin kein Experte, deswegen weiß ich nicht wie groß so ein Kabelsegment ist. In unmittelbarer Nachbarschaft, an der Straße und bei uns am HÜP ist jedenfalls niemand zu Gange - wenn ich das richtig verstehe, müssen die ja auch vor Ort messen um die Störquelle einzugrenzen. Wär schon witzig wenn nem Opi vom Sturm die Antenne runtergeflogen ist und er seinen kaputten DVB-T Flimmerkasten ans Kabel gesteckt hat oder sowas 😄

 

Wir sind jedenfalls auch notgedrungen im Tether, und ein kurzer Blick auf die WLAN-Umgebung im Haus zeigt, dass sich auch einige selbst mit ihren Handys hotspotten. 

 

LG

 

Hey,

 

Würde sich ein Moderator finden, sich die Sache mal anzuschauen?
Es wäre auch sehr erfreulich, wenn man mal von irgendjemanden erfahren würde WANN und OB die Störung behoben wird. Auch der Stand wäre mal interessant. Es ist sehr unbefriedigend seit nun 5 Tagen hier komplett alleine zu stehen. Und sich selber seine Informationen vom sehr dürftigen NetzAssi zu holen, wo der Behebungstermin öfter wechselt als manch einer seine Unterhose ist keine Lösung.

 

Ich bin sonst immer sehr tolerant, was Störung angeht. Grade bei shared Kabel. Aber meine Geduld findet langsam ein Ende. Mein USB-Tether läuft seit 5 Tagen ununterbrochen. Von den 130GB(5G) in 5 Tagen reden wir nicht. (Backups, Sync, etc...)
Ich würde gerne mal wieder mein Handy in der Hand halten!

 

Kommunikation bis jetzt 6-

Tonca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte helft uns,,, wir sind bald 9 Tage offline und brauchen dringend Informationen

Hey Tonca,

 

es scheint jetzt wieder zugehen. Jedenfalls ist im NetzAssi alles i.O. Die Verbindung sieht auch stabil aus.

 

Ich habe bei der Störungshotline eine Gutschrift ausgehandelt. Würde ich dir auch empfehlen.
LG

Hallo Gamebeast, 

 

ja hab es eben auch mit Freude festgestellt. Danke fürs Bescheid sagen - hoffen wir, dass wir stabil online bleiben 🙂