abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung BY
moondace
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

Vorab die gewünschten Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Bayern - 86807
  • Welchen Vertrag hast Du? MaxCable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Wi-Fi 6
  • Welcher Fehler tritt auf? Sehr hoher Ping, niedriger Download
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN-Verbindung
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Freitag 03.02.23 - durchgehend hoher Ping und niedriger Download

Der Speedtest ergab folgendes:

st.jpg

WhatsApp Image 2023-02-05 at 19.04.01.jpeg

Die Meldung über den Netz-Assistenten lautet:

 

WhatsApp Image 2023-02-05 at 18.50.49.jpeg

 

Ich bitte um Prüfung / weitergehende Informationen zum Vorgehen.

Vielen Dank

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel aus dem Modem, wenn so eine Meldung schon steht , gibts schon ein Ticket, und es wird gearbeitet!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für den Input.

 

Hier die Signalpegel:

SP.jpg

Daniel193
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich wohne im Saarland 66333 und habe seit Freitag das gleiche Fehlerbild.

Nachts, wenn niemand oder wenige das Internet nutzen, ist die Verbindung wie gewünscht.
Aber Tagsüber oder Abends, hab ich einen Upload von max 1,5 Mbit (statt 25) und auch Ping Aussetzer zu next-hop meiner öffentlichen IP.
Störung wurde am Freitag gemeldet, aber bisher keine Rückmeldung.
Auftrag: 007-0072578/23

Bin auch im Homeoffice und Arbeiten darüber macht keinen Spaß.

Ich vermute auch einen Rückwegstörer, aber offiziell erhält man ja meist keine Aussagen dazu.

Gruß Daniel

 




4 Kanäle auf qpsk , die sollten auf QAM 64 laufen, der Störer ist immer noch aktiv, da kannste nur geduld haben!

 

 

Der glubb is a Depp