Rückwegstörung 97072
nikolic5
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel Internet in 97072 war im November 21 bereits 3 Wochen lang von einer Rückwegstörung betroffen. Jetzt das gleiche Problem wieder seit 3 Tagen. Laut Support lag es damals an einer Waschmaschine. Wenn das Problem das gleiche ist wie damals muss das doch eigentlich schnell gefunden werden? Ich kann nicht wieder 3 Wochen auf wlan warten, wenn es wieder so lang dauert muss ich kündigen. Kümmert sich da überhaupt jemand drum? Techniker kam noch keiner

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Rückwegstörung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  November (3 Wochen), jetzt wieder seit Sonntag
1 Antwort 1
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nikolic5,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Eine Waschmaschine? Wie soll die den Einfluss auf das Kabelnetz haben? Eine Störung im Rückkanal kommt eher durch ein Störsignal das diese Frequenzen auch beherrscht. Vorhersagen sind in diesem Fall eher vage.

 

Wenn Du möchtest, schauen wir uns das Problem gern an und geben Dir eine aktuelle Info. Auf den Verlauf jedoch haben wir keinen Einfluss. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!