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Lösung
am 26.05.2021 20:55
Hallo zusammen
Seit gestern habe ich eine Rückwegstörung. Erst sollte das Problem bis heute 17Uhr gelöst sein, jetzt steht dort kein Datum für die Behebun mehr:
An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.
@Moderatoren: Könnt ihr mir sagen wann die Störung behoben wird?
Meine Frau und ich arbeiten beide im HomeOffice und sind auf Internet angewiesen. Im Moment liegt der Upload bei 0,087MB und die Latenz bei über 900
PLZ 22159
Vielen Dank!
am 26.05.2021 20:57
Bei einem Rückwegstörer kann nicht vorausgesagt werden, wie lange es dauern wird, bis dieser gefunden und beseitigt sein wird. Der Grund liegt darin, dass so ein Störer nicht durch Messungen genau lokalisiert werden kann.
Gruß Kurt
am 26.05.2021 21:07
Hallo Kurt
Das mag sein, aber das hift mir wenig. Ich brauch ein funktionierendes Internet zm Arbeiten. Und nicht erst in ein paar Wochen sondern morgen früh!
26.05.2021 21:11 - bearbeitet 26.05.2021 21:12
Ein Mod wird dir da auch nichts anderes sagen können.
Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es schon einige Zeit dauern. Ich hatte mal einen 12 Wochen lang.
Gruß Kurt
21.06.2021 21:07 - bearbeitet 21.06.2021 21:08
Wir haben auch seit zwei Wochen kein Internet (Altona). Ich hab mir jetzt einen LTE-Router gekauft und mir eine kostenlose CallYa-Karte bestellt. Die können die vom technischen Kundenservice anscheinend alle 16 Tage um 50 GB aufladen (kostenlos). Die Karte ist allerdings noch nicht da. Ich wollte das hier nur mal so schreiben, weil ich es morgen sicherlich vergesse, hier nochmal reinzuschauen und von Erfahrungen zu berichten. Vielleicht bringt der Tipp ja was.
Ich kann damit leben, dort alle 16 Tage anzurufen und 50 GB reichen uns.
Leider ist hier im Haus kein anderer Anbieter verfügbar, sonst würde ich natürlich wechseln.
am 22.06.2021 11:02
Hi BigredHH,
wir schauen uns das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
22.06.2021 11:22 - bearbeitet 22.06.2021 11:22
Diese Standard-Antwort hättest du dir sparen können. Ich rufe quasi jeden Tag bei Vodafone an,
am 22.06.2021 14:52
Hi BigredHH,
ohne Daten können wir Dir nicht helfen. Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 22.06.2021 15:35
Ich hab den Thread nicht geöffnet. Müsstest du jemand anderen Fragen.
am 24.06.2021 07:13
Hey @SawyerHH,
wie mein Kollege Marco ja schon schrieb, wir brauchen von Dir auch die Kundendaten, damit wir mal schauen können 😉
LG
Tobias